|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Johnson J10BA von 8.15 auf 9.9
Hallo,
so, meine zweite Frage an euch Habe alle Johnson-Threads durchgeschaut und keine Antwort gefunden: Wie kann ich den 8.15PS Johnson Sea Horse J10BA auf die normalen 9.9 PS aufmachen? Der wurde extra für die Schweiz gedrosselt, da hier 6kW als Grenze gelten. Das müsste ja relativ einfach gehen, oder? Eigentlich müssten ja auch 15PS drin sein, der ist ja auch Baugleich, nehme aber mal an, dann bräuchte ich auch einen grösseren Vergaser. Weiss da jemand Rat? Gruss, slide |
#2
|
|||
|
|||
Niemand ein Tip?
|
#3
|
|||
|
|||
15 Ps
Hallo,
habe gerade einen 9.9 gekauft, von dem mir gesagt wird, er sei auf 15PS auf- gemacht. Wie groß ist Ihr Vergaser? |
#4
|
|||
|
|||
Johnson 15 PS 2-Takt
Zitat:
ich habe einen Johnson J 15 RS, Modell 2004 mit Bombardier Kennzeichnung auf der Motorhaube. Dazu kann ich Dir folgendes sagen:Der Motor ist bez. Hubraum mit der 9.9/10 PS Version identisch, aber das Entscheidene ist der Vergaser, der nämlich schon laut originaler Betsellnummer bei Johnson anders ist!!!Also, ich hatte auch vor, einen preiswerteren 9.9 zu kaufen, um ihn dann auf 15 PS zu " kitzeln". Ich kann Dir versichern, dass der Mehrpreis für einen 15 PS ( ca.150 €) derutlich günstiger ist, als ein neuer Vergaser, der bei ca. 250€ liegt!Zusätzlich kommt eine Vergasereinstellung, dei man erst einmal durchführen können muß. Für Bastler kein Problem, aber letztendlich alles sehr kostenintensiv! Grüße Bine |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|