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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Evinrude E-TEC, Honda, Johnson
Hallo,
viel gelesen, trotzdem nichts gefunden. Ich habe an die Spezis und Händler hier im Forum vier Fragen: 1. Wenn ihr den E-TEC mit einem 4-Zylinder von Honda oder Johnson vergleichen würdet, ist der E-TEC genauso leise wie die 4-Takter ? 2. Welcher Motor ist im Durchzug stärker ? E-TEC oder 4-Zylinder ? 3. Welcher Motor ist für Salzwasser unempfindlicher ? E-TEC oder 4-Zylinder ? 4. Benötigt der E-TEC direkt nach dem Kaltstart auch eine Warmlaufphase ? Preis, Verbrauch und Gewicht spielen bei mir eine untergeordnete Rolle.
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#2
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Interessant: Wo du es jetzt schreibst, fällt es mir erst auf: Es gibt keinen E-Tec 4 Zylinder. Bis 90 PS sind das 3 Zylinde , danach 6.
Aber meinst du jetzt den Vergleich eines E-Tec zum 4- Takter oder zu einem 4 Zylinder 2-Takt?? Edit: Sorry, jetzt erst gelesen. Bei Punkt 1.) schreibst du ja 4-Takter. Aber mit welchem E-Tec willst du vergleichen? Mit den 250er auf dem Bild?
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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E-Tec 4 Zylinder
@ Olaf
Hallo Olaf, es gibt doch einen Evinrude e-tec 4 Zylinder, Nämlich den 115 PS V4 mit 1725 ccm. (Gab`s bisher nur als Ficht) Schau mal auf der HP von Evinrude nach. Ciao Bernd
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Freier TRANSIT-Verkehr Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#4
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Zitat:
Der 115 ist danach ein DI
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#5
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Zitat:
gruss kelepaz
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lg Davor ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O. |
#6
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Zitat:
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#7
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Hier ist die Richtige Homepage, schaut mal hier:Um Links zu sehen, bitte registrieren
Solltet Ihr noch Fragen haben, dann schaut mal unter Händler. Dieter |
#8
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Zitat:
zu1: Der reine db - Wert wird wahrscheinlich ähnlich sein , jedoch ist der klang ein anderer ,jedoch reine Geschmackssache. zu2: Im Durchzug wird der E-Tec mit großer Wahrscheinlichkeit stärker sein. In dieser Klasse hat ein 2 - Takter mehr Drehmoment als ein 4 - Takter ! zu3: Ich denke hierbei spielt die 2 / 4 Taktfrage keine Rolle , beide sind gleich gut geeignet. zu4: Ja auch ein E-Tec benötigt eine Warmlaufphase , jedoch ist diese sehr viel kürzer als bei einem 4 - Takter , da kein Motoröl aufgewärmt werden muß , sondern nur die Zylinder und Kolben auf Betriebstemperatur kommen müssen. Gruß Volker
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2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
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