Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2007, 06:54
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

autoverkauf bei autoscout

hallo

ich habe zur zeit meine beiden autos im internet zum verkauf,also ich kann die jenigen verstehen die ihr auto lieber in zahlung geben,denn es ist ganz schön nervig,das erste auto war noch nicht mal mit bild drin kam schon der erste anruf,was war die erste frage???? was get noch in breis
so ging das den ganzen abend bis nach 22.00 uhr.
es ist zwar schön das sich viele dafür interresieren aber das penetrante verhandeln des preises am telefon ohne das auto vorher gesehen zu haben ist blöd.
hattet ihr auch schon diese erfahrung???

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2007, 08:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von timo
hallo

ich habe zur zeit meine beiden autos im internet zum verkauf,also ich kann die jenigen verstehen die ihr auto lieber in zahlung geben,denn es ist ganz schön nervig,das erste auto war noch nicht mal mit bild drin kam schon der erste anruf,was war die erste frage???? was get noch in breis
so ging das den ganzen abend bis nach 22.00 uhr.
es ist zwar schön das sich viele dafür interresieren aber das penetrante verhandeln des preises am telefon ohne das auto vorher gesehen zu haben ist blöd.
hattet ihr auch schon diese erfahrung???

gruß timo
stells in ebay rein, da ists nicht so arg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2007, 09:08
Twikey Twikey ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Preisverhandlungen

Hallo Timo
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich gebe jeweils nur noch die Mailadresse an. Die ganzen 'Afrika- und Balkan-Export-Spezialisten' schreiben ungern (falls sie es denn überhaupt können ). Einen, der in einem vernünftigen Satz seine Telefonnummer mitteilt, rufe ich dann zurück
Gruss, Michael
P.S. Ich verkaufte im Herbst in 'boot24' mein Schlauchi. Das Echo war überwältigend, es dauerte aber viele Wochen, bis es jemand kaufte. Im Nachhinein hätte ich es wirklich besser dem Händler an Zahlung gegeben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 10:10
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Timo,

was willst Du erreichen?
a) Gewinnmaximierung
b) möglichst schnell die Kiste weg

Für den Fall b) hast Du die ideale Plattform gefunden.

Wir hatten vor 1 Jahr ähnliches Problem. Ein Toyota Corolla der weg musste. Der Händler bei dem wird den neuen Gebrauchten kauften, wollte für den Toyota noch 500€ geben und maulte noch, weil der Toyota nicht unfallfrei war. Das war aber kein Geheimniss... die Lackdickenmessung ergab an dem Wagen, dass das Dach noch nie nachlackiert wurde und sonst rundum die Lackdicke schon etwas variierte (manche Stellen waren schon mehrfach lackiert).

Der Wagen hatte einen stärkeren in einer Fachwerkstatt reparierten Frontschaden, einen Lackierten Kotflügel vorne links (da hatte ein Rabe ein Nuss fallen lassen...), hinten rechts lackiert (ich hatte den gegen eine Wand gesetzt), Schweller geschweißt und gespachtelt (waren durchgerostet)... etc.
Aber: Das Auto war absolut fahrbereit und in keinem schlechten Zustand.

Also ganz frech für 2500€ bei Autoscout eingestellt und 5 min später klingelte das Telefon: Was machen am Preis? Klar 1600€ sind auch ok... der kam am nächsten Tag und nahm den Wagen für 1100€ mit. Immerhin 600€ mehr als beim Händler, keine Probefahrt (fragte nur: Läuft Auto?!? Klar!) keinen Ärger und innerhalb von 8 Stunden das Auto (es musste weg) vom Hof gehabt... natürlich vorher abgemeldet, Kennzeichen musste der Händler mitbrigen.

Sicher das Auto geht dann nach Afrika oder sonstwohin, aber das kann mir ja egal sein.

Meist ist es so, dass vor allem Privatleute viel zu viel Geld für ihr Fahrzeug verlangen. Das Internet sorgt dafür, dass man meint, das Auto sei sehr viel mehr wert... entweder ist es eben so, dass ein Fahrzeug für 2500€ angeboten wird und für 1100€ weggeht, oder es ist eben so, dass die günstigen schnell abverkauft werden und nur die teuren übrig bleiben und so ewig auf den Verkauf warten. Die Preise bei mobile und co sind künstlich hoch gehalten. Angebot und Nachfrage regelt aber den Markt.

Möchte man Gewinnmaximiert verkaufen, braucht man schon einen Liebhaber und um den zu finden braucht man Zeit. Manche Fahrzeuge und/oder Farbkombinationen haben aber auch gar keine Liebhaber, da muss man froh sein, wenn man diese überhaupt verkauft bekommt...

Gruß Markus

PS: Ich hatte damals nur einen "echten" Anruf... nämlich von dem, der das Auto mitnahm... hatte es gleich wieder raus genommen... am nächsten Tag kamen noch 20 "Fakeanrufe" die alle nur den Zweck hatte, das Auto als zu teuer zu bezeichnen... war aber ganz lustig... Nein Auto hat nicht Motorraumdämmung und keine Klima... dafür aber 4 Reifen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2007, 10:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus lieber Timo,

schlechte Zeit und Zeiten um Gebrauchtfahrzeuge weiterzubringen. Du kannst heute fast an jeder Ecke einen herumstehenden Gebrauchtwagen bekommen und das zum Schnäppchenpreis, außerdem hat 1 Woche vor Weihnachten kein Mensch mehr Geld im Sack übrig und was anderes im Kopf als ein Auto zu kaufen.

So ab Mitte Februar 2008 kannst Du damit rechnen wieder ernste Käufer für Deine gebrauchten Autos zu bekommen, bis dahin ist es eine Durststrecke! Da heißt es Geduld haben.

Und dann noch etwas, keinen Preis vorab am Telefon verhandeln. Ein ernster Käufer - und nur dieser zählt - besichtigt um zu wissen was er für sein Geld bekommen wird und verhandelt dann.

Geändert von DieterM (17.12.2007 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2007, 10:55
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Timo,
ich habe schon ca. 10 Fahrzeuge über Autoscout oder Mobile verkauft.
Ich kenne deine Beschreibung ja nicht, aber setz vollgendes unbedingt mit in die Anzeige.
Keine Preisverhandlungen am Telefon
Festpreis
Handeln zwecklos
Verkauf nur an privat
Ich tausche auch nicht gegen Teppiche,Gold oder Pelze.
Das schreckt so manchen Händler ab der nur demn Preis drücken will.
Nach ca. 2 Tagen rufen dich diese Fähnchenhändler eh nicht mehr an, die bekommst du meist nur die erste Minute bis zum nächsten Tag ans Telefon.
Danach melden sich überwiegend Privatpersonen.
Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß Udo
Ps. Timo, nenn doch mal bitte Fahrzeuge,Baujahre und Preise
pps. und keine Angst vor Leuten die aus dem Ausland sich melden, ich habe schon Fahrzeuge nach Italien,Holland,Polen und Frankreich verkauft
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com