![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe folgendes Angebot erhalten und, da ich relativ wenig Ahnung von AB's habe, schon mal aufs Maul gefallen bin, möchte ich gerne Wissen was ihr von dem Angebot haltet.
Neuwertiger Evinrude 30 PS (22,4kw) Normalschaftmotor mit Handstart. Der Motor ist Bauj.1998, Verkaufsdatum ist 04/99. Betriebsstunden hat er max.10.Es handelt sich um einen 2 Zyl. Zweitakter mit der Bezeichnung:BE30BAECS. Einigen minimale Gebrauchsspuren vorhanden, jedoch wurde er immer Fachmaennisch eingelagert. Zum Motor gehoeren natuerlich Tank und Papiere. Konkret: Was darf ich für solch einen Motor ausgeben? Sind 1100 € zuviel? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und ist der Motor empfehlenswert? Ich weiß, dass sind heftige Fragen, hoffe trotzdem auf Antworten. Viele Grüße aus dem Cuxland Helmut ![]() |
|
|||
|
|||
Um Links zu sehen, bitte registrieren
denke mal das ist er :) den du meinst .... also ich würde keine 1100.-€ ausgeben ... (meine Meinung) da es noch einige angebote gibt wo du dann wenigstens 1 jahr garantie dabei hast, falls was sein sollte ..bei gleichen Modellen .. und über die 10 betr. std in 7 jahren .. ?? ka ob man das glauben kann... aber es muss auch immer jeder selber wissen was er für sachen bereit ist auszugeben. Gruss Swen |
|
|||
|
|||
Evinrude 30 PS
Danke für Deine Antwort,
ich komme gerade von da, habe mir das Ganze angesehen. Ich biete nicht drauf und kaufe mir was Neues. Mehr möchte ich zu den schönen Bildern nicht sagen. Viele Grüße Helmut ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht das wer andres auch noch intresse dran findet ... gruss Swen |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich am Boot ankam saßen zwei Leute drin, einer war der Verkäufer, die Haube des AB war abgenommen. Das Boot selbst machte einen sehr ungepflegten Eindruck, der Motor war alles andere als neuwertig. Er sprang beim zweiten Ziehen an und tuckerte vor sich hin, auf Gasgeben des Besitzers erfolgte gar keine Reaktion am Motor. Er qualmte stark was der Besitzer mit billigem Öl was er ausnahmsweise getankt hätte begründete.Mir wurde vor dem Anlassen versichert, der Motor hätte heute noch nicht gelaufen. Wers glaubt, ich hatte jedenfalls keine Chance den Motor anzufassen.
Ich habe mich dann dort auch nicht weiter aufgehalten, weil der Zustand des Motors nicht mit dem auf dem Bild übereinstimmte. Er wirkte auf mich nicht unbedingt gepflegt, jedenfalls nicht mit dem Pflegezustand meines ABs zu vergleichen. Ich kann nur jedem abraten. Viele Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
Wo bekomme ich günstig einen sehr guten 30 PS AB
Wißt ihr nich zufällig eine günstige Bezugsquelle für einen günstigen 30 PS AB Kurzschaft mit E Starter. Ich glaube ich will nur noch einen Neuen, Habe keinen Lust auf Ärger mit Verkäufer und Motor.
Gruß Helmut |
![]() |
|
|