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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Gibt es so etwas?
Hallo Freunde!
Man liest ja immer daß die BRAVO-Pumpen nichts taugen. Da ich ein Boot habe mit Luftboden den man auf 0,8 aufpumpen muß dachte ich schon daran einen normalen kleinen Reifenkompressor im Baumarkt zu kaufen und einen passenden Adapter dran und dann den Boden damit aufpumpen - zumindest den Restdruck (ich hab ne BRAVO-Pumpe aber die ist nur für 0,3 Druck). Jetzt meine Frage, gibt es einen Schalter-Druckschalter der den Strom bei 0,8 abstellt und wenn ja, wo kann man so etwas bekommen? Danke für Eure Antworten! Grüße Reimar
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Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#2
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Druckschalter finden, aber wo?
Probier es mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#3
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Drucksensor
Oder du nimmst einen Drucksensor, 0-1 Bar überdruck
dann noch eine nette anzeige dazu und einen Komparator + Schalter dazu ... oder die schöne Lösung: einmal Atmel Atmega8 Mikroprozessor (2 €) dann einen Drucksensor (10€) ein display (3€) und einen FET und los gehts :) |
#4
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Bravo Pumpe
Da hätte ich auch noch eine Frage. Bin auch auf der Suche nach einer elektrischen Pumpe. Eigentlich hätte ich mich für diese hier entschieden.
Würde für mich reichen bei einem Druck von 250mbar. Oder sollte ich es lieber lassen und mich um was anderes umsehen. Was ist sein Geld wert und zu empfehlen? _____ Andy |
#5
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Hallo Andy!
Also diese BRAVO Pumpe habe ich auch und bin bis heute zufrieden, brauche sie allerdings auch nur 2x im Jahr. Ich brauche aber etwas das den Luftboden auf die 0,8 aufpumpt und die stärkere BRAVO die dies kann scheint nichts zu taugen was man so liest hier. Deshalb meine Frage. Nur, was ist Atmel Mikroprozessor, ein FET usw. ... blicke absolut nicht durch! Grüße Reimar
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#6
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Zitat:
Lass Dich da von Einigen hier nicht "narrisch" machen ! Ich und einige hier im Forum haben die neueste Generation der "Bravo BST 12 HPP". Ich spreche hier ausdrücklich nur für mich ! Diese Pumpe erfüllt ihren Zweck ... ist zwar nicht die Leiseste, aber bisher zuverlässig und fehlerlos ... es gibt auch -zugegebenerweise- andere Stimmen contra der Bravo ... weiss aber nicht wie aktuell Diese sind ... (und um welches Modell es sich handelt !) Ich habe eine BST von Sept./2006 ... bisher keine Probleme ! Meine angelesenen Erfahrungen lassen bzw. liessen die Auto-Kompressor-Pumpen-Lösung durchfallen !
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Gruss Michael |
#7
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Hab auch eine Frage
Hallo,
möchte gern auch die BST 12 HPP kaufen. Woran erkennt man den Unterschied zwischen dem neuen und alten Modell. Kann man die Pumpe auch an einer Autobatterie anklemmen, die 40 Ah hat. Ich muß gestehen, ich habe mich noch nicht im Forum vorgestellt, werde es aber noch nachholen. Gruß Michl |
#8
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eine gute alternative zu den teuren pumpen ist eine stinknormale pumpe für luftmatratzen. die bekommt man teilweise schon unter 10 euro. damit kommt das volumen in die schläuche. für den letzten rest greift man zur handpumpe. damit ist ein boot auch in ein paar minuten fertig aufgepumpt.
ich mach es selber auch so. lg martin |
#9
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Hallo Reimar
Ich verwende besagte Bravo Pumpe nun auch schon drei Jahre. Ohne Probleme. So weit ich das beurteilen kann, entstanden die Probleme bzw. Defekte bei den Modellen mit Stecker bzw. selbst gebauten Verlängerungen. Mein Modell besitzt die Froschklemmen. Allerdings habe ich einmal festgestellt, dass beim Anschluss an eine fast leere Batterie die Umschaltung auf den Kompressor nicht erfolgte. Sprich die Pumpe lief permanent auf Volumen. Hätte ich dies nicht beendet, so hätte sich die Pumpe vermutlich verabschiedet. Danach habe ich auf eine volle Batterie gewechselt und alles lief bestens. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
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Grüße, Ralph |
#10
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Danke erst mal an alle! Also nachdem ich das jetzt gelesen habe werde ich mir in diesem Jahr doch die große BRAVO-Pumpe kaufen! Hab halt keine Lust in der Hitze da von Hand zu pumpen. Hinterher habe ich nichts wie Rückenschmerzen. Also das Teil wird gekauft! Brauche es eh nur 2-3 x im Jahr und da hoffe ich, daß es seinen Zweck dann auch erfüllt. Grüße an alle! Reimar
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#11
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Zitat:
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#12
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Zitat:
für die großvolumigen Schläuche gebe ich Dir da recht, das geht wirklich gut. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Pumpe sondern um ein Gebläse. Eine Pumpe baut Druck auf, und genau da fehlt es eben bei diesen Mini-Föhnen. Bei einem Hochdruckboden bringen die Teile überhaupt nichts, ich habe das schon ausprobiert. Wer davon spricht, daß so ein Boden mit einer Doppelkolbenpumpe doch auch im Nu aufgeblasen sei hat das bestimmt noch nie selbst ausprobiert. Eine normale Doppelkolbenpumpe ist gar nicht in der Lage einen solchen Druck aufzubauen. Dazu braucht es zumindest eine Fußpumpe mit Übersetzung, aber auch damit ist es ein mühsames Geschäft. Und es besteht immer die Gefahr daß man wegen plötzlich auftretender schlechter Laune zu früh mit dem Pumpen aufhört, was das Fahrverhalten dann eklatant verschlechtert. Grüße Harald |
#13
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Zitat:
Ich muß mich mal beim nächsten Mal in Italien schlau machen, welche E-Pumpen in den große RIBs serienmäßig eingebaut sind um die Überbreiten Schläuche abzusaugen und wieder aufzupumpen. |
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