![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Yamaha 5B
Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Rat zum meinen Motor ( Yamaha 5B 654)geben. Nach dem ich dem Motor gestartet habe sah ich kein Kühlwasserstrahl, aus Angst den Motor zubeschädigen habe ich ihn direkt ausgemacht. Jetzt las ich das der Motor Luftgekühlt ist und gar keine Wasserkühlung hat! Und bevor ich den Motor auseinnander Schraube frage ich mich ob das überhaubt notwendigt ist ? hat er überhaubt einen Impellar ? Im vorraus schon mal Danke Blackinu |
|
||||
|
||||
Hy,
Zitat:
Warum willst du ihn auseinandernehmen???? Baujahr 1973 - 1980 lt. Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Reini
|
|||
|
|||
Yamaha 5B
Hallo Reini
Ich bin immer davon ausgegangen das es nur Wassergekühlte Motoren gibt! Und dar ich den Motor geschengt bekommen habe und leider keine Beschreibung dabei war bin ich hat davon ausgegangen das er Wassergekühlt ist. Durch Zufall habe ich von Luftgekühlten Motoren gelesen, bin mir aber halt nicht sicher ob mein Motor darunter fällt. Gruß blackinu |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ganz einfach zu erkennen. Wenn der Zylinder, wo die Zündkerze eingeschraubt ist Kühlrippen hat (wie die alten Mopeds), ist er Luftgekühlt, also kein Impellerwechsel. Ist der Zylinder glatt, ist es ein wassergekültes Modell.
|
|||
|
|||
Yamaha 5B
Danke Detlef
du hast mir echt Schrauberrei gespart ![]() Gruß Blackinu |
![]() |
|
|