Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2007, 13:01
Gery Gery ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Suzuki DT 40 Kontrollstrahl?

Hallo!

Ich habe heute meinen DT 40 erstmals gestartet und finde keinen Kontrollstrahl.
Soll Kühlwasser bei den beiden Auspufföffnungen rauskommen?
Ich kann dort keine Ablagerungen erkennen.
Habe leider noch keine Bedienungsanleitung (schon bestellt) und wollte morgen das Boot probefahren.

LG
Gery
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2007, 13:06
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gery
Hallo!

Ich habe heute meinen DT 40 erstmals gestartet und finde keinen Kontrollstrahl.
Soll Kühlwasser bei den beiden Auspufföffnungen rauskommen?
Ich kann dort keine Ablagerungen erkennen.
Habe leider noch keine Bedienungsanleitung (schon bestellt) und wollte morgen das Boot probefahren.

LG
Gery
...mein Suz. hat den K-Strahl hinten und nicht seitlich- wie zB. der Yamaha..., den kann man mit der Hand so drehen wie's einem passt- kuck noch mal, er muß wo sein, außer du hast ne Luftkühlung...

(pppps.: ich hoff, du hast nicht "trocken" gestartet, davon geh' ich eh nit aus, wenn ja, dann kannst langen nach den K-Strahl suchen...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 112_1234.jpg (12,1 KB, 74x aufgerufen)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Geändert von elmarG. (21.04.2007 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2007, 13:25
Gery Gery ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Hallo!

Die Kaviplatte ist 5cm unter Wasser, ich kann da nicht erkennen dass die Öffnungen für einen Kontrollstahl wären, sind beide gleich und ziemlich groß.
Und wie gesagt nichts von Ablagerungen zu sehen.
Bei deinem sind es auch zwei Öffnungen, kommt bei beiden Wasser raus?

LG

GeryClick the image to open in full size.

Geändert von Gery (21.04.2007 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2007, 14:15
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gery
Hallo!

Die Kaviplatte ist 5cm unter Wasser, ich kann da nicht erkennen dass die Öffnungen für einen Kontrollstahl wären, sind beide gleich und ziemlich groß.
Und wie gesagt nichts von Ablagerungen zu sehen.
Bei deinem sind es auch zwei Öffnungen, kommt bei beiden Wasser raus?

LG

GeryClick the image to open in full size.
wenn ich nicht irre, 1 xAbgas und 1 xK-Strahl...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2007, 15:00
Gery Gery ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Hallo!

Jetzt weiß ichs, der Strahl kommt aus einem kleinen Auslass auf der Seite, hat einen Durchmesser von max. drei Milimeter!!
Ein kleines Sandkorn und der Auslass ist zu, ich hatte alle Mühe denn dauernd kamen kleine Körner nach und verstopften gleich wieder den Schlauch, sowas Mikriges habe ich noch nicht gesehen.
Vor allem total schwierig die Sandkörner aus dem kleinen Loch rauszufummeln.

Die großen Auslässe spucken erst Wasser wenn das Thermostat aufmacht, eigenartigerweise geht auch der Kontrollstrahl erst dann richtig stark wenn das Thermostat offen ist.

Einer Probefahrt steht nichts mehr im Wege.

LG
Gery
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2007, 01:59
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na das ist ja ein verwirrender Beitrag, in dem herrlich Auspuff, Kavitationsplatte und Kontrollstrahl wild durcheinander geworfen werden. Da blickt ja keiner durch!

Eigentlich müsste man nur Gerys Frage 1 und Antwort 5 stehen lassen!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com