Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 16:57
Benutzerbild von toeffer 1
toeffer 1 toeffer 1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Bitte um eure Meinung

Hallo hier bin ich wieder hätte gern eure Meinung gelesen. Nach langem suchen bin ich nun endlich fündig geworden .Werde mir nächstes Wochenende ein Zodiac Cherokee 495 mit 60er Mariner+Trailer Bj.2003 angucken Preis ca.12000.-Hätte gern eure Meinungen dazu gelesen. (Rauwassereigenschaften,Verarbeitung,Preis)

Mfg
Wolle
Alt 11.05.2007, 17:00
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Meinung: Etwas aussagekräftigere Überschriften wären schön!

Ansonsten: Preis scheint mir zu hoch - aber da fehlen Details: Trailer dabei? 2 oder 4-Takt etc.

Reinhard
Alt 11.05.2007, 17:22
frankm
Gast

Hallo Wolle (Wolfgang???)

Wie Reinhard schon sagt, finde ich das Boot auch zu teuer. Da gibt es für weniger Geld bessere Boote.

Gruss Frank
Alt 11.05.2007, 17:45
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

...also: beim CHEROKEE MUß man einfach DEN Vorteil dieses Bootes hervorheben: absolut BESTES Platzangebot in dieser Klasse...! (hab selbst ein 440er cherok besessen)

Eigenschaften: absolut gutmütig, geht wie Sau, auch mit wenig 'PS, rel. flacher Rumpf- dh. gut für Bandscheibenvorfälle, (aber das war mir WURSCHT- bin trotzdem über jede Welle gefahren)

das cherokee ist und bleibt ein robustes "Badeboot" nicht mehr, und nicht weniger...-nochdazu wunderschön(!)

kuckst Du: Um Links zu sehen, bitte registrieren

ps.: zum Preis: ich weiß, daß sie neu mit nem' 60er 4takter so um die 15 500,- ( ohne Trailer) kosten... kommt jetz drauf an, wie 's beinand is...

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 11.05.2007, 18:04
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi
Ich kann Dir zum Boot leider nichts sagen aber ich denke Boot und Motor passen gut zusammen.Bei einem Neupreis von ca 17 K incl. Trailer finde ich 12 K auch Ok vorausgesetzt das ist alles in Ordnung...............
Hier als vergleich Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alt 11.05.2007, 18:46
Benutzerbild von toeffer 1
toeffer 1 toeffer 1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Bitte um eure Meinung

Erst mal vielen Dank für eure schnellen antworten und nun nochmal die Daten etwas genauer.Cherokee 495 Bj.2003 Motor Mariner 60er 4takt gebremster Trailer Tüv neu Badeleiter Sonnendach Transportplane Einbautank 60 Liter Pflegezustand laut Eigner sehr gut Preis VB 11900.- FRAGE:Rauwasserverhalten im vergleich zu meinem momentanem Boot Bombard 420 mit Luftkiel Holzboden und 15er Suzuki 4takt.

Mfg Wolle
Alt 11.05.2007, 22:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toeffer 1
Hallo hier bin ich wieder hätte gern eure Meinung gelesen. Nach langem suchen bin ich nun endlich fündig geworden .Werde mir nächstes Wochenende ein Zodiac Cherokee 495 mit 60er Mariner+Trailer Bj.2003 angucken Preis ca.12000.-Hätte gern eure Meinungen dazu gelesen. (Rauwassereigenschaften,Verarbeitung,Preis)

Mfg
Wolle
Vielleicht als Preisvergleichsinfo. Ein Schlauchifreund am Bodensee kaufte im Frühjahr 2005 bei Boote Kainz in Passau ein Cherokee 440 mit HONDA BF40 LRTG (ca. 50 B'Std.) mit HARBECK-Trailer mit Slipausrüstung+Res.Rad gebremst, alles aus dem Jahr 2002 sehr gepflegt und frisch gewartet und neuem TÜV als Vorführboot für Eur 6'. Das Boot stand eigentlich da wie neu als wir es abholten in Passau und war wenig benützt. Allerdings waren keine elektronischen Instrumente dabei die einen höheren Verkaufspreis begründen können, lediglich die HONDA Instrumente waren im Steuerstand angebracht. Ein Einbautank im Rumpf fehlte, es war lediglich der serienmäßige HONDA Sprittank und ein Gerätebügel mit Navilampem dabei und eine neuen Batterie.
Alt 11.05.2007, 23:53
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Wolle,

ich schließe mich Dieter an und denke auch, dass der Preis diskutabel ist. Ein guter Bekannter fährt ein mittlerweile etwas älteres Arimar Seapioneer 540 mit einem nagelneuen 100 Yam. Das Gespann dürfte derzeit für ca. 15.000,00 neu zu bekommen sein, zugegebenermaßen ohne Trailer, aber kein riesen Sprung zu einem neuen Boot mit mehr Platz und deutlich mehr Performance!
Ich finde die Listenpreise von Zodiac teilweise arg überzogen, obwohl ich selber eins fahre. Es werden jedoch (wie man so hört) häufig sehr große Rabatte beim Neukauf gewährt. Offensichtlich wird dieses Boot deutlich unterm Listenpreis angeboten, aber das heißt demnach noch lange nicht, dass es wirklich eine gute Offerte ist. Unterem Strich könnte der tatsächliche Neupreis des Cherokees nicht besonders weit über der aktuellen Verhandlungsbasis liegen, also frag am Besten den Verkäufer nach der Original-Rechnung bzw, dem was er wirklich bezahlt hat. Bin mal gespannt was da rauskommt...

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Alt 12.05.2007, 00:22
willys47
Gast

hi henning-du schliesst dich Dieter an?!
ICH würde auch gern mal einige Philosophien hier im Forum erkennen wollen!
Der eine schreibt...der preis ,der andere der preis...der andere bekommst für viel weniger(siehe Dieter sein Posting)und Du gibst wieder mal deinen an....is doch wieder mal verwirrend?
...nicht persönlich nehmen-ort und verkäufer und zeit sind jahres-und zeitabhängig....
....für jemanden der ein boot haben möchte-kaufen wenns im rahmen des geldbeutels ist und nicht fragen-denn es werden zu viele regionsbedingte antworten kommen...
Alt 12.05.2007, 07:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
....is doch wieder mal verwirrend?.
Deine Schreiberei auch !
Alt 12.05.2007, 12:55
attorney
Gast

Zitat:
Zitat von willys47
hi henning-du schliesst dich Dieter an?!
ICH würde auch gern mal einige Philosophien hier im Forum erkennen wollen!
Der eine schreibt...der preis ,der andere der preis...der andere bekommst für viel weniger(siehe Dieter sein Posting)und Du gibst wieder mal deinen an....is doch wieder mal verwirrend?
...nicht persönlich nehmen-ort und verkäufer und zeit sind jahres-und zeitabhängig....
....für jemanden der ein boot haben möchte-kaufen wenns im rahmen des geldbeutels ist und nicht fragen-denn es werden zu viele regionsbedingte antworten kommen...
Das Problem ist in der Tat, dass es zu einem gebrauchten Ribs ab einer Länge von 4,30m und noch weniger bei längeren Ribs in einem Zeitrahmen - sagen wir mal von 1 Monat - so gut wie keine verfügbaren Vergleichsobjekte in moderater Preislage auf dem deutschen Markt angeboten werden und mehrfache Besichtigungsreisen mit offenem Ausgang auch sehr schnell ins Geld gehen.

Mögliche bessere Preisverhältnisse aus der Vergangenheit nutzen dem Suchenden nicht viel, wenn die Boote weg sind.

Wenn es dem Suchenden nicht pressiert, kann er bis zum Ende dieser Saison warten und auf günstigere Angebote warten, will er diese Saison noch mit dem neuen Boot nutzen, muss man entweder auf Glück spielen und hoffen, kurzfristig was besseres zu finden oder das Risiko eingehen, teuer bis zu teuer eingekauft zu haben.
Runterhandeln sollte man auf alle Fälle versuchen, letztendlich entscheidet der aktuelle Markt, was geht und was man aufblättern muss.

Gruß
Rainer
Alt 12.05.2007, 13:13
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Zitat:
Zitat von attorney
Das Problem ist in der Tat, dass es zu einem gebrauchten Ribs ab einer Länge von 4,30m und noch weniger bei längeren Ribs in einem Zeitrahmen - sagen wir mal von 1 Monat - so gut wie keine verfügbaren Vergleichsobjekte in moderater Preislage auf dem deutschen Markt angeboten werden und mehrfache Besichtigungsreisen mit offenem Ausgang auch sehr schnell ins Geld gehen.

Mögliche bessere Preisverhältnisse aus der Vergangenheit nutzen dem Suchenden nicht viel, wenn die Boote weg sind.

Wenn es dem Suchenden nicht pressiert, kann er bis zum Ende dieser Saison warten und auf günstigere Angebote warten, will er diese Saison noch mit dem neuen Boot nutzen, muss man entweder auf Glück spielen und hoffen, kurzfristig was besseres zu finden oder das Risiko eingehen, teuer bis zu teuer eingekauft zu haben.
Runterhandeln sollte man auf alle Fälle versuchen, letztendlich entscheidet der aktuelle Markt, was geht und was man aufblättern muss.

Gruß
Rainer

100%