![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Bezinschlauchlänge
Hallo beisammen,
ich hätt mal ne Fräge zur Länge des Benzinschlauches. Mein Boot ist mir ein wenig zu hecklastig. Kann ich nun ohne Weiteres den Tank in den Bug verfrachten und die Benzinleitung auf 4,50 meter Länge einfach verlängern und gut isses oder gibbet da Probleme mit der langen Leitung ??? Greez Pit |
|
||||
|
||||
Servus Pit !
Ich hab an meinem 15er Johnson auch 2,5m Benzinschlauch dran = null problemos !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir sind es auch ungefair 2.5 m bis zum Tank. Geht auch länger, aber Benzin im Bug ist nicht so der Renner, da sich die Trimmung dann ja immer nach Benzinstand ändert, und das Benzin bei Seegang sehr schäumt, evtl Blasen in die Leitung, Filter oder die Benzinpumpe kommen können. Grüße Henning |
|
|||
|
|||
Ich habe mein Benzintank an einem 4m Schlauch und auch vorne im Bug. Bis jetzt funktionierts. Die Motorpumpe schafft es und ich brauche kein zusätlich Benzinpumpe. Mein alter 50er Johnsen saugt wie willt
![]() hatte aber auch schon ein 40er Mercury drauf und funzte auch. Was für ein Motor hast du denn. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Okay ich hab es gesehn 30er merc. Müsste aber gehen probieres aus, sollte es nicht gehen habe ich gehört das man es dann mit einer kleinen Benzinpumpe die mit 12V Betrieben wird unterstützen kann. Da kann man schon denke ich eine vom Automarkt (Schrottplatz) holen. Versuches aber erstmal so, ich denke schon das ein 30er auf der länge genugt saugt. Mein 40er merc altes Modell und hatte schon einen knax und lief bestimmt nicht mehr 40 ps sonder vieleicht mit 25ps, tat es auch.
Gruss Michaelh |
|
|||
|
|||
Benzinpumpe
Den Vorschlag meines Namensvetters halte ich für problematisch; eine Auto-Benzinpumpe müsste man ja unten in den Tank einbauen. Dass das Ganze dann dicht wird ist nicht einfach. Ausserdem ist der Anschluss am Motor wohl auch nicht dazu gedacht, unter Überdruck zu funktionieren (normal ist Unterdruck, da der Motor saugt). Wenn was ausläuft ist entweder die Umwelt oder die Bootscrew gefährdet
![]() ![]() Gruss, Michael |
![]() |
|
|