Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 11:58
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unglücklich Hilfe! Mein Johnson 25 PS stirbt bei Vollgas ab

Hallo an alle,
habe ein mächtiges Problem. Mein 25 PS Johnson will nicht mehr. Er springt prima an, läuft bei Halbgas prima, wenn ich aber Vollgas geben will stirbt er mir ab. Meine erste Vermutung war, dass er nicht genug Sprit bekommt. Habe schon den Vergaser aufgemacht und mit Kompressor alles durchgeblasen. Erfolglos. Kann es sein, dass das mit der Zündpunktverstellung zusammen hängt. Ich habe nämlich an der Anschlagschraube gedreht, die die Drehung der großen weißen Scheibe begrenzt, die fürs "Gasgeben" zuständig ist. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Es ist ganz schön schwer was zu beschreiben, wenn man die Namen nicht kennt.
Hat evtl. jemand eine Reparaturanleitung?

Viele Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2007, 22:38
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.783
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Hallo,
warum hast du denn an der Schraube gedreht, lief er vorher schon nicht richtig?

Aber das er dann gleich abstirbt, hmm, rumstottern oder klingeln oder so, aber ganz ausgehen....

Schick mal Baujahr und Mailadresse, dann maile ich Dir Unterlagen zum wieder korrekten einstellen, aber ob es daran liegt, möglich wenn Du viel verstellt hast, aber die Hauptdüse ist sicher frei??

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2007, 09:02
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
Habe an der Schraube gedreht weil ich in Marschfahrt immer mit dem Gasgriff gegen die Feder halten musste, die die Vergaserklappe im letzten drittel wieder schließen will. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Ich wollte, dass sich die Vergaserklappe kontinuierlicher über einen weiteren Weg beim drehen am Gasgriff öffnet.
Zur Frage ob ich mir sicher bin ob die Hauptdüse frei ist kann ich nur sagen, dass ich alle Düsen mit dem Kopressor durchgeblasen habe und auch überall Luft durchging.
Die Motornommer ist BJ 25 BF COS.
Kannst Du mir sagen wie ich Dir meine Email schicken kann ohne sie öffentlich ins Netz zu stellen?
Beste Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2007, 12:35
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schnellboot
Kannst Du mir sagen wie ich Dir meine Email schicken kann ohne sie öffentlich ins Netz zu stellen?
Beste Grüße,
Franz
...ganz einfach: klick erstmal auf seinen Namen "skymann1" -dann geht ein Fenster mit versch. Optionen auf, klick auf "öffentliches Prof. ansehen"- und dann such Dir die Option "email an den Ben. senden"-auf der rechten Seite, unter "Kontaktinfos"...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2007, 16:47
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe noch vergessen zu sagen, dass ich auch einen neuen Tank habe. Habe noch de Tipp bekommen, bei laufendem Motor die Schlauchverbindungen mit Startpilot abzusprühen um zu sehen, ob der irgendwo falsche Luft zieht. Binn mal gespannt.

Grüße, Fanz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2007, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.783
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Hallo, hast Mail, hofentlich paßt es!
Aber das letzte Stück mußt Du immer gegen den Federdruck halten, mein Boot fährt mit losgelassenem Gas 33-35, wenn´s schneller gehen soll, muß ich den Gashebel festhalten an der Schaltbox.
Ansonsten geht er immer wieder bis dahin zurück, könnte das zwar auch anders einstellen, aber dann geht es ingesamt, über den ganzen Weg, schwerer, das will ich ja auch nicht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com