![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
WaschPo Holland
Hi
Habe eben (per Zufall) einen Bericht über die WaschPo Holland gesehen, und muß sagen vieles hat mich doch an diverse Führerschein-Postings erinnert ![]() ![]() (A) Vater mit Tochter auf Wassermotorrad - viel zu schnell und in einem hierfür gesperrten Bereich, WaschPo stoppt ihn, fragt nach Führerschein etc. Tscha er hat nur 'nen Autoführerschein, weil man damit in Holland doch fahren darf ![]() ![]() ![]() ![]() (500,-- EUR hat das Lernen gekostet) (B) Vater hat sich in den Finger geschnitten, schickt 15 jährigen Sohn mit Motorboot zum Pflaster besorgen !! Sohn hat kein Führerschein, war zu schnell, keine Schwimmweste und kein Quickstopp (nach den Regeln 1000,--EUR vom Vater, aber sie gaben leider etwas Rabatt) Einen richtigen Schein zu machen ist doch etwas preiswerter ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Hans |
|
||||
|
||||
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Strafen o.k., aber die Höhe ist doch schon etwas heftig....
|
|||
|
|||
Ich weiss auch nicht warum Hans das so lustig findet
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gefährliches Thema... ![]()
|
|||
|
|||
Waschpo in NL
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache,aber Ich verstehe das harte durchgreifenb der Waschpo. Denn nur so bekommt man einiger maßen Ordnung und Sicherheit. Auch wenn einige meinen sich in einem Gastland nicht so zu verhalten,wie sie es zu Hause machen,sind sie selber Schuld wenn man ihnen eine Strafe aufbrummt. Ich selber habe auch schon einige Strafen bezahlen dürfen ( zb parkzeit überschritten 45 Euros, Rote Ampel usw.) Aber ich mache dafür nicht die Polizei sondern mich Verantwortlich dafür,das ich es gemacht bzw mich erwischen lassen habe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja ok ich finde auch das manche Strafen überzogen sind ,aber ich meine auch wer nicht hören will muß fühlen. ![]() ![]() ![]() Was hier mit abzocke bezeichnet wird finde ich nicht richtig AlexN.. Wenn bei dir in der Strasse 50 Km/h erlaubt ist,und ein sehr netter Mensch fährt zb 90 km/h und läßt den Motor auch noch unnötig aufheulen würdest du doch auch schimpfen ![]() ![]() ![]() Jeder Skipper hat die Pflicht und Verantwortung sich über das Revier zu Informieren ![]() ![]() ![]() gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
lustig ist, dass der Beitrag in D bereits mindestens 6 mal im Fernsehen gelaufen ist und das man offensichtlich immer noch über den Inhalt erstaunt ist. Das zweite lustige daran ist, dass es jede Menge deutschsprachige Informationen zu den niederländischen Regeln gibt. Selbst hier und in anderen Fach-Foren (Boote-Forum, Boot online-Forum) wimmelt es davon und trotzdem gibt immer noch Leute die glauben, dass der Autoführerschein fürs Boot gilt. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Du hast die Ausweisung und das lebenslange Einreiseverbot vergessen! ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Dieter / Skyman ,
vielen Dank für deinen Bericht aber ich denke mal das ich falsch verstanden wurde. Ich bin nicht Obrigkeitshörig ![]() Natürlich fahre ich auch schneller als erlaubt ist aber ich stehe auch dafür gerade und schimpfe nicht das es eine abzocke ist. In Holland verstehe ich die Sprache der Behörden gut denn wenn sie nicht so hart durchgreifen würden währe es das reinste Cahos ! Man Bedenke bitte das wir uns in einem gastland befinden und uns auch da die Regeln beachten sollen wenn auch nicht immer eingehalten werden. Ok Ich kann dich Verstehen das du dich uber die 25 eus afregst aber bist du es nicht selber schuld ? War es nicht Bequemlichkeit den Motor aus zustellen ? viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss nicht was Du sagen würdest wenn derjenige auf dem Wassermotorrad Dich oder irgendjemand anderen verletzt hätte? Ich kann mich noch an den Fall von Karlsruhe erinnern als eine Frau und ihr Kind ums Leben kam weil anscheinend einer meiner Kollegen schuld daran war (was bis Heute nicht bewiesen ist).Da ging ein Schrei durch Deutschland und die Forderungen wurden laut die Strafen drastisch zu verschärfen.Und jetzt wird den Holländern vorgeworfen sich an den Deutschen zu bereichern.Was "nur" ein paar Euro Strafe bedeuten sieht man beim Handyverbot.Wenn intressiert das denn? Hört sich grad so an als wären andere Schuld wenn ich ohne Führerschein oder zu schnell fahre. Aber so sind wir Deutschen halt...............
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Werner, du solltest mit Deinen Interpretationen oder Spekulationen wirklich einmal den Versuch an der Börse ausprobieren. Wo habe ich hier etwas von Forderungen nach mehr Kontrollen geschrieben, wo habe ich einen Bezug auf das Thema aus dem Blauen genommen. Ich habe auf den Beitrag von Roland erwähnt, siehe oben, dass obwohl es genügend deutschsprachige Informationen gibt, diese offensichtlich nicht immer gelesen werden oder halt nicht Beachtung finden und das trotzdem Leute immer in die Falle tappen und die lustigsten Ausreden haben. Ich habe schon mal im Blauen mein Statement bzw. Erklärungen dazu abgegeben und werde es hier nicht wiederholen, auch wenn Du wieder einmal den Hinweis auf eins von knapp 10 Knöllchen in 28 Jahren versuchst. Erwähne doch auch dass ich meine 12 jährige Tochter ans Steuer des Bootes lasse und wir winkend an die Wapo vorbei fahren. Erwähne dann aber auch dass ich neben ihr sass, den Quickstop an hatte und beiden ihre Westen trugen. Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen. Hätte dann aber weder hier noch in einem anderen Boots-Forum eine Schimpfe über die Wapo losgelasen. Denn ich habe die Revierinformationen gelesen, verstanden und bin mir dadurch über mögliche Konsequenzen bewusst. Wen es Euch weiter Spaß macht, dann schreibt weiterhin was ihr wollt. Vergesst aber nicht, dass ich den Wunsch nach Löschung meines ehemaligen Nicknames in Verbindung auf meine ehemaligen Beiträge in Eurem Revier gewünscht hattet. Ich werde mich hier im orangen Forum zu nichts von Euch hinreißen lassen. Tot ziens Hans |
|
||||
|
||||
Na ja Hans, ist schon klar... die Sprüche kenne ich zur Genüge.
Es ist wie immer: erst tust Du Dich durch regelrechte "Jubelschreie" in Form von schriftlichen Äußerungen oder dem Benutzen bestimmter Smilies hervor, wenn es um Kontrollen/ Bestrafungen speziell im Revier NL geht (Zitate gefällig?!) und hinterher ruderst Du zurück oder versuchst, die Dinge in einem anderen Licht erscheinen zu lassen... Was mir in Deiner Auflistung noch fehlt, ist die Andeutung, dass Du (aufgrund welcher Tatsachen auch immer?!) auf deutschen Strassen und holl. Gewässern "Sonderrechte" genießt... ![]() ![]() Zitat:
![]()
|