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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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die krise 2 wochen vorm urlaub
so heute test fahrt mit meinen 60 er jonni bj 82 gemacht und siehe da er dreht nich höher als 4200 nach einer weile hatte er plötzlich wie aussetzer und drehte nicht mehr hoch auch bei vollgas net erst dachte ich die zündkerzen !! hab gleich neue reingemacht keine verbesserung die obere war immer nass !!!! auch als ich die neuen nachschaute war nur die obere nass !! daheim hab ich gleich mal kompresion gemessen 9.2 bar auf beiden töpfen !! denke es ist die obere zündspule !
was meint ihr??? kabel und kontakte hab ich schon geprüft sind alle top !! ach noch ne frage passen die zünd spulen von nen 55 ps 1978 an meinen 60er bj 82 danke für eure hilfe |
#2
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Hallo,
das klingt wie das Problem, das ich im Urlaub hatte. Kann die Zündspule sein: Zündkerze raus, am Besten mit einem Überbrückungskabel auf gute Masse legen und Zünden. Das kannst Du mit beiden Zündkerzen gleichzeitig machen, aber achte darauf dass sie beide gute Masse haben, sonst ist Deine CD-Einheit hinüber. Wenn die Kerzen beide funken, dann liegts am Vergaser. Bei mir war die Vollgasdüse vom unteren Zylinder verstopft. Das kannst Du eventuell mit Druckluft beseitigen, besser ist aber, den Vergaser auszubauen und ordentlich zu reinigen. Hier kannst Du mal vergleichen, ob die Zündspulen vom 55er die gleichen sind: Um Links zu sehen, bitte registrieren Grüße Max |
#3
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so heute noch mal gefahren mit komleter zündanlage von 55 ps ! die aussetzer waren weg aber er drehte nie höher als 4000 touren !!
mit einer 11 3/4 x17 dreht er knapp 3500 das boot is ein gugel touring gt das komische im lehrlauf geht er über 5000 touren !! wo könnte das problem nun liegen??? bin über jede hilfe glücklich mfg basti |
#4
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Hallo Basti,
Du drehst den 2-Takt Motor im Leerlauf voll auf? Mach das bitte nicht, sonst kannst Du Deinen Motor bald wegschmeißen... Wenn die Drehzahl bei Vollgas im Fahrbetrieb so niedrig bleibt, dann hast Du einfach einen zu langen Prop drauf. Versuche es mal mit einem 14' pitch anstelle des 17'ers. Dann bringst Du auch mehr PS an den Prop durch höhere Drehzahl und die gesamte Performance des Bootes verbessert sich. |
#5
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Hallo,
wie wäre es mal mit dem richtigen Prop? Hat mir auch geholfen Ne im ernst solltest mal andere Props ausprobieren, ich habe c.a. 5 St. geraucht um bei mir den richtigen zu finden. |
#6
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hi hab mit einen grossen propeller händler in köln telefoniert und der meint der 11 3/4 17 is einen tick zu gross der motor müsste auch mit dem prob höher drehen als 3500 und ich muss sagen dem händler kann man glaub ich schon glauben denn er hat ahnung!!!!
hab auch einen bekannten der das selbe boot und den selben motor habt und seinen prob hab ich auch benutzt hat auch net höher gedreht obwohl sein motor mit dem prob auch auf 5400 kommt wie gesagt hab auch schon nen kleineren getestet da drehte er 4000 fehlen aber immer noch mindestens 1500 touren!!! selbst mein alter 55 psler ging mit dem gleichen prob besser mfg basti |
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