![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Outlook synchronisieren
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit nicht nur die Adressdaten, sondern die ganze Post zwischen einem Desktop PC und einem Laptop zu synchronieren ? Wobei auf beiden Geräten XP und Outlook (nicht Outlook Express!) läuft und bei mir zuhause KEIN Windows Server installiert ist.
|
|
|||
|
|||
was hälst du denn davon:
outlook auf beiden geräte einrichten (gleiche konten und so wären von vorteil) und die outlook.pst von einem gerät auf das andere kopieren (so hat man auch gleichzeitig nen backup). natürlich geht es nicht, diese datei irgendwo zentral abzulegen und mit beiden clients gleichzeitig drauf zu arbeiten. dafür brauchst du denn einen exchange-server (besser: open-exchange...das löppt wenigstens unter linux!) oder halt spezielle software, die ähnliche funktionalität bietet. ich habe mal was von group@work gehört...kann zumindest kontakte, kalender und aufgaben synchronisieren...ob diese software auch die mails mitnimmt weiss ich nicht... nachteil der kopier-geschichte: das ist kein echter abgleich sondern dumpfes überschreiben. wenn du auf maschine 1 ne mail schreibst ist die erst nach dem kopieren auch auf maschine 2.... dafür isses umsonst! florian |
|
|||
|
|||
Hallo Florian
neee, das ist es nicht - das habe ich schon durchgeführt, dauert und ist unpraktisch, ich wollte schon richtig synchronisieren - früher habe ich das immer via PDA gemacht, aber der ist in die Tage gekommen und der Akku dürfte demnächst komplett hin sein. Bloß ein kommerzielles Programm kostet 60-100 Euros, die wollte ich dafür nicht ausgeben. (dann könnte ich mir auch nen neuen Akku einbauen lassen) |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
das ist doch so einfach zu lösen! Ich gehe allerdings davon aus, das Du den Outlook zum Mailschreiben benutzt, genauso wie wir hier den etwas einfacheren Outlook Express verwenden der für unseren Bedarf ausreichend ist. Empfehlung: lege Dir eine globalisierte Mailadresse zu wo Du D/Mails verwaltest. Ich meine das wäre auch mit der HP des Weinpförtners möglich. Dann könntest Du Deine Mailbox von jedem Computer in dieser Welt besuchen und bearbeiten, auch vom Geschäft genauso wie Zuhause. Ich habe deswegen meinen Maildienst mit Mailserver bei Hotmail, dem größten Anbieter (kostenlos) in der Welt mit derzeit ca. 300 Mio Mitgliedern. Von jedem unserer Rechner Zuhause haben wir direkten Zugang in die zentrale Mailbox über die OE Programme in den Rechnern. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
SORRY NEIN Ich stelle keine sensiblen Daten auf irgendeinen Server den ich nicht kenne und nicht verwalten kann - das ist nicht mehr leichtsinnig, sondern fahrlässig. Diese E-mails enthalten nicht nur allgemeine Info's für Bekannte und Freunde sondern auch Info's die verschlüsselt sind (Steuerberater, bestimmt Lieferanten, Einkaufpreise etc) ! Es ist nur müßig immer den alten PDA zu nutzen, notfalls besorge ich mir halt doch ein Programm |
|
||||
|
||||
Zumal auch Hotmail schon gehackt wurde und E-Mail Zugangsdaten ausgeforscht wurden!
Außerdem verabschiedet sich Hotmail (=Microsoft) immer wieder vom Standard, was du ja auch beim Anmeldetool bemerkt hattest. Zur Synchronisierung selbst weiß ich leider kein spezielles Programm für Outlook, mit einer Dateiensynchronisierung ist dir vermutlich nicht wirklich geholfen. Die Lösung wäre ev ein Exchange-Server, der kostet aber einiges ! |
![]() |
|
|