![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Webcam
Hi,
wir möchten uns eine Webcam zulegen , aber da es so viele verschiedene Ausführungen gibt hätte ich dazu mal einige Fragen. In wie weit ist die Pixelleistung ausschlaggeben bei solch einer Cam? Es gibt da ja Modelle mit 1.3 M Pixel bis hin zu 10 M Pixel. Kann man das mit der Pixelzahl einer Digicam vergleichen? Was bringt ein Nachtmodus ? Reichen die Cam´s mit eingebauten LED´S , oder benötigt man bei Dunkelheit eine zusätzliche Lichtquelle? Fragen über Fragen , wer kann uns da weiterhelfen? Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je mehr Pixel, desto besser das Bild stimmt jedenfalls nicht, es gibt gute Kameras mit 800.000 Pixel und schlechte mit 4 MP... Und: Je mehr Pixel, desto grösser ist auch die Datenmenge! Zitat:
Super Nightshot dagegen kann noch weiter, da werden dann aber Bewegungen verschwommen und wenn einer durchs Bild rennt, sieht man von dem nur noch eine sehr verwaschene Spur... also bei Bewegung sinnlos! Dann gibt es noch mögliche Restlichtverstärker, denen die Glut einer Zigarette ausreicht um die Umgebung taghell zu erleuchten, da langt da Licht der Sterne und man hat genug Licht! Ich weiss ja nicht, was Du ausgeben willst... Webcams bekommt man ja schon für 20 € kann aber gut und gerne auch mal deutlich über 1000 € ausgeben... Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Moin Udo,
es kommt darauf an, was Du mit der Webcam machen willst. Nur als "Bildtelefon" und Skype geht fast alles, als Überwachungscam für drinnen oder draußen gibt es andere Aspekte als wenn Du nur Deinen Garten ins Internetbringen willst. cu stefan
|
|||
|
|||
Hi,
Danke erst mal für die Aufklärung. Die Webcam soll nur im Innenbereich genutzt werden. Eben bei icq und Windows Messenger. Mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben ![]() Aber was ist gut ? Lieber ein Markengerät mit 1M Pixel oder eine noName mit 5M Pixel? @ Markus Ich muss ja nicht meterweit ausleuchten , ich denke mal das die 3-4 Meter vollkommen ausreichen. Nachtmodus muss ja auch nicht unbedingt sein, da kam ich jetzt nur drauf weil das auch schon einige günstige Cam´s beinhalten. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde lieber ein Markengerät mit 1 MPixel nehmen... normalerweise sollten eigentlich 640 x 480 Bildpunkte in dem Fall vollkommen ausreichend sein. Ich dachte, Du möchstest vielleicht die gesamte Nachbarschaft ausspionieren, das Auto draussen nachts überwachen oder das Boot... ![]() ![]() Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]()
....Udo was hast du vor???
icq....mit nightshot! ![]() ![]() ![]() ![]() ....willst dir wohl was nebenbei verdienen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Für reines Videofonieren reicht eine Kamera mit 640x480 aus.
Denke daran, je größer die Bilder, desto größer die Datenmenge, die du damit versendest! Also große Bilder ist eigentlich für diesen Zweck schlechter. Nimm einfache Cams von Logitech, die sind einfach in der Bedienung und auch ausreichend für diesen Zweck. Alles was du so in Ebay findest, ist sehr gewagt! Außerdem brauchst du Treiber, bei Noname-Produkten ist meistens der Support nicht gesichert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
na na na , was ihr wieder von uns denk ![]() Nee, habe nicht vor unser Hobby zum Beruf zu machen , sollte einfach nur so zum Spaß sein ![]() Ok, werde mir dann eine einfache Marken Webcam mit 1 MPixel holen , sollte für unsere Bedüfnisse dann ja ausreichen. Danke für die Hilfe, Gruß Udo |
![]() |
|
|