![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Befestigungsproblem....
Hallo zusammen,
ich möchte einen Fernseher mit einer Halterung an die Wand hängen, das Problem ist, das Ding ist recht schwer und runterfallen darf der auch nicht! Die Wand ist so eine dämliche Hohlkammerwand und die Fischer Dübel die halten nicht richtig. Gut ich kann mich an die Halterung hängen, aber nur leichtes Schwingen reicht aus, die Dübel aus der Wand zu ziehen... Vielleicht weiss jemand wie ich die Halterung sicher an die Wand bekomme? Gruß Markus PS: Stellt Euch vor der Fernseher wäre ein Schlauchboot... ![]() |
|
||||
|
||||
Bei einer "Hohlkammerwand" nimmst du einfach die passenden Dübel: "Hohlraumdübel" (gibt's auch von Fischer)
|
||||
|
||||
In den Trockenbauwänden sind ja die Unterkonstruktionshölzer oder Metallprofile. Wenn du die findest, schraub die Halterung da rein, das hält dann.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit Metallfinder , abkopfen oder mit Kippdübel.
|
||||
|
||||
Bei uns in der Firma, werden bei solchen Montagen Klebeanker verwendet,die halten Bombenfest!!
|
|||
|
|||
Dübel
Hallo,
wichtig für die Belastung ist, wie dick die Platten sind. Sind es Gipskartonplatten oder was anderes ? Falls es eine einfach beplankte Wand ist, wirds mit Dübeln schwierig, da die Fernsehhalterung vermutlich nicht unzählig viele Befestigungspunkte hat. Wenn es eine doppelt beplankte Wand ist, so kann man mit Kippdübeln oder speziellen Metalldübeln (die mit einer Zange gesetzt werden) sehr gute Auszugsfestigkeiten erreichen. Falls du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Dübelbeschaffung brauchst, meld dich einfach, hab alles im Haus was man zur Hohlwandbefestigung braucht. Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
dämliche Hohlkammerwand [/QUOTE]
Durch gesamte Wand bohren, M8 Gewindestange durch, hinten und vorne mit grosser Beilagscheibe und Mutter sichern, Halterung drauf und auf der anderen Seite ein Bild darüberhängen, oder so ähnlich ![]() |
![]() |
|
|