![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Virtual Box
Zu aller erst:
Dieser tip ist insbesondere für Leute, die neuer Leistungsstarke PCs haben, aber mit der Inkompatibilität so mancher Programme kämpfen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wie funktioniert das ganze: Es wird ein virtueller PC erzeugt, die Daten dafür werden einfach in einer Datei speichert. Der PC wird einfach gestartet und reagiert wie ein normaler PC, also Bootvorgang, Installieren des Betriebsystems, usw usw. Man kann Programma darin installieren, usw usw. Ebenso kann man Snapshots erstellen, also einen aktuellen Zustand des PCs. Dies hat zB Sinn, bevor man ein neues Programm installiert, damit kann man den PC mit Mausklick einfach auf den vorhergehenden Zustand zurück versetzen. Warum dieses Programm? Seit ich Vista verwende, bin ich immer wieder mit inkompatibilität verschiedener Programme konfrontiert. ZB Magellan, geht nur auf XP. Ein DualSystem bedeutet immer wieder Neu Booten usw usw. Den Virtual PC starte ich einfach im Vista. Noch interessanter wird es, wenn ich den Virtuellen PC auf einem zweiten Bildschirm laufen lasse. Für die Freaks: ich weiß, das gibts eh schon länger ...... |
|
|||
|
|||
Hallo Berni.
Das nutze ich auch. Das schöne daran ist, dass man unter Linux auch XP- Programme nutzen kann. Ab und zu geht es halt immer noch nicht anders.............ohne Windoof. ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann gibts auch noch so was von Microsoft zum freien Download , obs gratis ist kann ich noch nicht sagen Um Links zu sehen, bitte registrieren
|