![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Welches Notebook kaufen?
Hi,
bei Conrad gibt es gerade ein HP Notebook für 599€ Um Links zu sehen, bitte registrieren Display: 15,4" TFT WXGA Prozessor: AMD Athlon 64 X2 TK-57 (2 x 1,9 GHz) Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM Festplatte: 160 GB SATA Grafik: nVidia GeForce 7000M DVD-Brenner (Double-Layer) WLAN Windows Vista™ Home Premium Ausstattung: Integrierte Lautsprecher Webcam vorinstallierte Software. Taugt das was ? Möchte es nur auf dem Campingplatz nutzen. Brauche daher nichts besonnderes , hauptsache WLan damit ich auf dem CP ins Net komme. Gruß Udo Geändert von Udo (30.01.2008 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
bei dem Kurs wirst Du bestimmt nichts falsch machen.
|
||||
|
||||
Hi Udo
Für das was Du vor hast absolut ausreichend................
|
|||
|
|||
Hi,
danke euch beiden, denke auch das ich daran ein paar Jahre Spaß habe ![]() Ich hatte bis letzte Woche hier noch einen PC stehen der 960 MHz und 256 Arbeitsspeicher hatte und bin damit klargekommen ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
schau mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren nach. Ich hab da vor kurzem zwei Laptops gekauft. Die Preise sind unschlagbar finde ich und Du kannst selbst noch bestimmen welche Komponenten Du drin haben willst. Noch was, kauf Dir einen 17 Zoll Bildschirm. Glaub mir Du wirst es nicht bereuen und der ist das etwas mehr Geld auch wert.
|
||||
|
||||
Servus Udo
![]() ![]() zum Notebook selbst kann ich Dir leider nicht allzuviel sagen. Bitte bedenke beim Kauf, dass Du villeicht auch mal den Service benötigst und den entsprechenden Fehler über eine kostenpflichtige Hotmail bzw. in langwierigen mails darstellen mußt. Zudem kann es passieren, dass Du Dein notebook auch noch 100% verpacken und zur Post bringen mußt. Bei meinem Notebook, dass ich für ein paar Euros weniger bei notebook billiger.de gekauft habe , mußte ich diese Erfahrung machen. Sch... service. Falls Conrad bei Dir in der Nähe eine Niederlassung hat, alles o.k., falls nicht, würde ich es mir nochmals überlegen, denn im Falle eines Fehlers ist es immer besser und einfacher mit dem untern Arm geklemmten Notebook zum Händler zu gehen um den Fehler zu zeigen, als ihn langwierig und umständlich zu beschreiben. Wie gesagt, nur meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Nie wieder einen PC oder laptop aus dem Internet. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ahoi Udo!
Von der Ausstattung her ist es für deine Bedürfnisse völlig ok. Es gibt aber noch wesentlich günstigere Notebooks, welche auch geeignet sind. Etwas wesentliches wäre für mich auch der Service und da kann ich dir von HP so einige (negative) Storys erzählen. Erst gestern noch flüchte ein Kollege, im Büro, über die Erreichbarkeit und die mangelnde Rückmeldementalität der HP-Hotline. |
|
|||
|
|||
@ Peter
Hi, eine Conrad Filiale habe ich bei mir in der Nähe, so 15 Autominuten. Ist mir auch lieber wenn ich das Teil direkt abgeben kann anstatt es einschicken zu müssen. @ Stefan Hi Stefan, ja ich habe auch schon günstigere Notebook´s gesehen, aber da hat mir dann immer etwas nicht gefallen. Der Arbeitsspeicher sollte schon 2GB DDR2-RAM haben und die Festplatte muss ich auch schon in der Größe haben da auf´s Notebook meine Musik draufkommt ![]() Was den Service angeht , na ja , ich gehe eigendlich davon aus das das Teil läuft ![]() ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ahoi Udo!
Stimmt schon, der Arbeitsspeicher ist enorm wichtig. Gerade dann, wenn auch noch Windows-Vista als Betriebssystem dient. Vista allein zieht sich schon ca. 600 MB Arbeitsspeicher rein und, wenn die Grafikkarte onboard ist, ihren Speicher auch aus dem Arbeitsspeicher zieht, wird es schnell eng. die Festplatte sollte nicht kleiner als 120 GB sein. Von Acer und Asus gibt es solche Notebooks für unter 550.- EUR. Ich wünsche dir, dass du den Service, gleich welchen, nicht benötigst und dein Nootebokk lange seinen Dienst tut. ![]() |
|
||||
|
||||
Der Vorteil gewsser Marken ist, dass der Service ohne Händler stattfindet, also direkt vom Hersteller.
Darum wäre die Entscheidung zu einem etwas teureren Markennotebook schon richtig. Lies dir auf jedenfall die Garantie/Gewährleistungsbestimmungen durch, gut aufgehoben bist du, wenn HP dies selber macht. Interessant wäre auch zu klären, og die Grafikkarte shared-Memory hat oder nicht. Besser wäre ein eigenen Grafikspeicher. |
|
|||
|
|||
Hi Berny,
ich habe davon überhaupt keinen Plan ![]() Bei der Grafikkarte steht folgendes, Grafik-Prozessor: nVidia GeForce 7000 M Grafik-Typ: nVidia Gruß Udo |
![]() |
|
|