![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser
Ich hätte gerne einen Drehzahlmesser an meinem Bootsmotörchen.
Gibt es da was kleines, batteriebetriebenes was man direkt am Motor anbringen kann....evtl. in die Haube mit einbauen ? gruß Jan |
|
||||
|
||||
Da würde sich zum Beispiel der Drehzahlmesser EDT von Stihl anbieten , Kostenpunkt so um die 80 €
zb Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hei,
oder Du suchst mal nach "TinyTach". Dürfte genau das sein, was Du willst... Grüße, Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Tom...das passt genau....ich war schon bei den Motorrollern am wildern...die haben ähnliches...sogar mit Temperaturüberwachung und Warnmeldungen.....aber diese Dinger brauchen immer eine externe Stromversorgung und sind daher für mein "stromloses" Motörchen nicht so wirklich geeignet. In der Beschreibung von diesem TinyTach steht, das er für Motoren ist, die pro Umdrehung einen Zündfunken abgeben....wie ist das bei meinem Zweizylinder ? Funkt der auf beiden Kerzen pro Umdrehung, oder funkt jeweils nur die Kerze die einen betriebsbereiten Zylinder vor sich hat.....denn bei letzterer Variante würde das Ding ja nur die halbe Drehzah zeigen....oder ist meine Überlegung falsch ? Aber erstmal vielen Dank für die Vorschläge gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hei,
es gibt verschiedene Versionen von dem Teil. Guck mal auf der Herstellerseite! (Hab jetzt leider keinen Link parat. ![]() Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
Dzm
|
||||
|
||||
Moin,
da hab ich meinen her Um Links zu sehen, bitte registrieren Einbau sehr einfach, funktioniert super, war sehr zufrieden ![]() Gruß Tobi
Gruß Tobi befahrene Gewässer 2015: Unterelbe Mittelelbe Ostsee Schlei Havel (UHW) Weser Aller Leine befahrene Gewässer 2014: Dove Elbe Maas Mittelelbe Unterelbe Krückau Mittelweser Aller Tobi Wan Kenobi: Vertraue nicht deinem Navi, vertraue auf das was du weist ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren<-klick mich ![]() |
![]() |
|
|