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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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yamaha nmos 25 vergaserproblem oder...?
hallo,
ich wollte an diesem wunderschoenen pfingstwochenende meinen yamaha 25 nmo (2 takter) in betrieb nehmen. im letzten jahr hatte ich immer wieder probleme mit dreck in den hauptduesen und aus diesem grund habe ich im winter die vergaser zerlegt, mit vergaserreiniger und druckluft gereinigt, die spritleitungen durchgepustet, filter gereinigt und den tank komplett entleert. nach dem bootslippen ist der motor auch angesprungen aber nach ca. 5min fahrt fing er an, leistung bei konstanter gashebelstellung zu verlieren. wenn ich das gas weiter aufgemacht habe, hat er sich wieder erholt und sauber beschleunigt. nach einigen weiteren minuten ging er dann sogar aus, liess sich aber danach sofort wieder starten. etwas spaeter liess er sich dann auch nicht mehr starten. hatte zwei mal die vergaser auseinander und jedes mal konnte ich dreckkruemel aus den duesen pusten. habe jetzt die vergaser ein weiteres mal ausgebaut und mit nach hause genommen, wo ich sie morgen in ein ultraschallbad legen will. desweiteren werde ich mir ne neue spritleitung kaufen. wuerdet ihr sonst noch was machen? eigentlich kann es doch nichts weiter sein, oder? oel ist genug drin (autolube), rest ist auch i.o. (impeller etc.). desweiteren ist mir beim vergaser zerlegen aufgefallen, dass sich die gummistoepsel, die sich auf den leerlaufduesen befinden, beginnen, sich aufzuloesen. wozu sind die eigentlich da? kann ich die weglassen? viele gruesse und danke im voraus! steff |
#2
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mach doch mal den tank sauber.. und einen benzinfilter irgendwo dazwischen, am besten einen grossen fuer autoeinspritzanlagen, der eleminiert gleich das kondenswasser.
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#3
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hallo und danke fuer die antwort! habe ich vergessen, zu schreiben:
den tank habe ich vor dem winter gereinigt und komplett entleert. einen benzinfilter habe ich auch dazwischen gesteckt. weitere ideen? vielen dank! lg, steffos |
#4
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hat denn ueberhaupt schon jemand probleme mit nem 25er yamaha 2takter gehabt? koennte ich noch an anderer stelle nach fehlern suchen?
gruesse! |
#5
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Hei,
also ich würde dann noch die Tankentlüftung aufmachen... Nee, im Ernst: Die Gummistöpsel kannst Du leider nicht weglassen. Ansonsten hätte ich auch die Leitung getauscht. Filter wurde ja schon als gute Idee geschrieben. Ich würde mich noch auf die Suche nach der Quelle für Deinen Dreck machen. Grüße, Tom |
#6
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der dreck kann doch nur aus dem tank kommen..versuch mal einen sintermetall benzinfilter.. die sind feiner, reduzieren nicht den durchfluss.
ist der tank plastik oder stahl ? falls stahl, dann ist da rost drinne, vom leer stehen.. |
#7
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hatte den vergaser auseinander und im ultraschallbad. tatsaechlich ganz viele kleine schwarze kruemel. sieht aus wie gummi oder plastik. da die kleinen gummikappen der leerlaufduesen nicht mehr so toll aussehen, habe ich mir neue bestellt, wechsele den spritschlauch und setze einen spritfilter dazwischen. ich denke stark, dass es das war. tank ist kunststoff und der war auch trocken ueber den winter, so dass ich ihn inspizieren konnte. werde berichten.
danke jedenfalls fuer eure tipps. so lange es nur am dreck lag, ist ja alles halb so schlimm. viele gruesse, steffos |
#8
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Hallo Steffos,
sollte Deine Benzinpumpe noch über Gummimembranen verfügen ( abhängig vom Baujahr ) könnte es auch sein, dass diese sich gerade in Wohlgefallen auflösen. Das spräche auch für Deine Beschreibung. Diese Partikel erwischt der Benzinfilter nicht, da er in aller Regel vor der Pumpe sitzt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
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Viele Grüße Stefan Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit. |
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