![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo
ich könnte verrückt werden unser 2. wagen bmw 318i bj 1990 240000 km hat heute aufgegeben. ich habe das auto dieses jahr im januar für wenig geld gekauft.habe schon einiges investiert wasserpumpe,stossdämpfer,zahnriemen,bremsbeläge,an hängerkupplung,neuen sitz,schweissarbeiten,folientönung, letzte woche benzinpumpe für 300 euro. der motor lief super sanft,auch die letzte urlaubsfahrt mit boot hinten dran keine schmerzen.dann heute kann bei 100 km-h aufeinmal ein geräusch als würde jemand mit dem hammer im motor sitzen. ![]() erste diagnose pleuellagerschaden. der motor wurde beim vorbesitzer bei 180.000km schonmal getauscht,d.h.ich weiß nicht wieviel der wirklich gelaufen hat. mein haus und hof mechaniker wird jetzt die ölwanne abnehmen,und nachschauen ob nochwas zu retten ist, wenn wir glück haben dann brauchen wir nur neue lagerschalen,35 euro,montage 1 std. ![]() wenn wir kein glück haben muß ein austauschaggregat her. gruß timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
schau mal im Net nach dem Forum für die 3er, findest Du, ich hab den Link gerade nicht parat, im E 34 (meiner, 5er) Forum z.B. gibt es immer GUTE Motoren für 500-800 Euro aus Unfallwagen/Schlachtungen wg. TÜV ect. mit teilw. relativ wenig Kilometern, das ist bei den 3ern auch so, einfach mal suchen, das muß jetzt nicht soo teuer werden (gibt bei den 5ern schon Motoren ab 200, aber da wäre ich dann auch wieder skeptisch). Hab z.B. gerade heute einen kompletten Sitz bekommen, aus dem Forum, für 30 Euro, ist wie ladenneu, als wenn noch nie einer draufgesessen hätte!) Vielleicht reichen ja auch Lagerschalen, aber ich würd dann lieber einen anderen Motor einbauen, nur Schalen ohne KW schleifen, hmm, da wäre ich immer unruhig. ![]() Gruß und viel Erfolg, Peter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo
es gibt neuigkeiten von meinem sorgenkind. also wir werden den motor tauschen,der mechaniker sagte wenn wir nur die schalen tauschen dann läuft das ding wieder aber da ich ja mit dem auto im sommer immer nach italien fahre und auch mit hänger sollten wir lieber komplett tauschen denn man kann so nicht sagen was die späne angerichtet haben im motor (kolben,zylinderlaufbahn) ich habe mich jetzt mal umgehört bei den ansässigen schrottis der eine will 400euro der zweite 250 euro das einbauen würde mit neuem öl kerzen evtl. zahnriemen nochmal 400 euro kosten. gruß timo PS ich sag nur frohe weihnachten. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Timo, Du weißt doch, immer wenn es gerade gut läuft kommt irgendwas.... ![]() Ist trotzdem die bessere Lösung mit anderem Motor. Gruß und trotzdem auch schon mal schöne Weihnachten! ![]() Peter ![]() Nachtrag: Ach ja, ich hab dieses Jahr auch schon neuen Kühler, Wapu, Kühlerschläuche, Lima, Rillenriemen verbaut und jetzt quietschen die Umlenkrollen, na ja, dann mach ich auch gleich noch einen neuen Thermostat, aber meiner hat auch schon 333.000 km, da darf so was alles schon mal sein, vor allem wenn man es selber macht geht´s noch, wenn ich in eine Werkstatt müßte, würde er schon seine ewige Ruhe haben, das hätte ich nicht bezahlt/bezahlen können!
P.G. Geändert von skymann1 (17.12.2008 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Timo Das ist auf alle Fälle der bessere Weg.Bei so alten Motoren würde es meist an anderer Stelle weiter gehen. Drück Dir die Daumen das Du was passendes findest.
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
wegen ATM höre doch mal hier nach: Autoverwertung Lechmann oHG Industriegebiet Nord Lagerstraße 3 64331 Weiterstadt 06151 824926 Um Links zu sehen, bitte registrieren Der macht sehr viel mit Unfallwagen.
|