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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 28.10.2009, 21:47
lode51 lode51 ist offline
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mein großer johnson streikt

moin moin
mein 120ziger johson will nich mehr.nachdem ich nun endlich den richtigen prop gefunden habe,das boot gleitet jetzt,läuft der motor nicht mehr.nach ein paar vollgas-runden habe ich das boot abgestellt,um einen noch kleineren prop zu montieren.nach der montage sprang er noch einmal an,danach nur noch schweigen.ich probierte es dann mit startpilot,da wollte er immer mal ,aber nur für sekunden.da ich den motor immer nur langsam gefahren habe,könnte es da sein,daß durch den schnellen benzinfluß wasser aus dem tank mitgerissen wurde?der brennstofffilter ist halbwegs sauber.die kerzen sind auch nicht übermäßig nass.blöd ist,daß nach der vergaserdemontage ein neuer dichtungssatz fällig wird.
gruß
lothar
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  #2  
Alt 28.10.2009, 22:42
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skymann1 skymann1 ist offline
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Boot Infos

Hallo Lothar,
warum der Motor jetzt nicht läuft kann ich Dir auch nicht sagen, aber warum eine neue Dichtung, entweder, je nach Zustand der alten Dichtungen, mit zusätzlich Flüssigdichtung oder selber neue schneiden, 0,3er oder 0,5er Dichtungspapier sollte jeder bessere Autozubehörladen auf Lager haben, selbst wenn Du nur 0,8er bekommst macht das auch nichts.

Jedenfalls für die Dichtung zw. Vergaser und Flansch, die Schwimmerkammerdichtungen halten auch mehrere Demontagen aus, oder eben auch zusätzlich Flüssigdichtung mit verwenden, hat (bei richtiger Dosierung) noch nie Probleme gegeben bei mir.

Okay, neu ist immer besser, aber geht eben nicht immer.

Haben die Vergaser vom 120er nicht auch seperate Ablaßschrauben, meine ich jedenfalls, aber kann sein das ich einen anderen Motor im Kopf habe...

Das mit dem schnellen Benzinfluß habe ich auch nicht soo richtig verstanden..?

Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche, Peter
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P.G.
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  #3  
Alt 30.10.2009, 19:52
lode51 lode51 ist offline
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mit schnellen benzinfluss meinte ich,daß ich den motor vorher nie vollgas über eine längere strecke gefahren bin,da ja die propeller nicht paßten.mit dem richtigen(13 3/4x15)habe ich das boot mal so richtig über den teich gescheucht,so das da natürlich auch der sprit reichlicher,sprich schneller,floß.ausserdem wurden natürlich auch ein paar slalomeinlagen,mit entsprechender schräglage,gefahren.
gruß
lothar
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  #4  
Alt 30.10.2009, 23:57
mike-stgt
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Hallo Lothar,
schau mal , ob der Benzinschlauch ohne Knick verlegt ist. Tankentlüftung offen?
Nach der Benzinpumpe mal den Benzinschlauch zum Vergaser abmachen und anderen Schlauch drauf,. der in einen Becher oder Gurkenglas mündet. Orgeln und schauen, ab Druck kommt. Eventuell Membran in der Benzinpumpe gerissen.
Wenn Druck drauf ist, die Ablassschrauben an den Schwimmerkammern aufmachen und mit Pressluft durchblasen.
Welches Bj ist der Motor???

Gruss Micha
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  #5  
Alt 31.10.2009, 13:45
Mille Mille ist offline
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Boot Infos

moin,

also da du gesagt hast das die kerzen nass, aber nicht überwiegend nass sind, würd ich mal eher auf ein kleines zündproblem tippen, aber was auch zum prüfen wäre hat der motor noch kompresion, aber des hört man eh. bis zum sommer wird wieder

MfG Mille
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  #6  
Alt 31.10.2009, 18:52
lode51 lode51 ist offline
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also der schlauch ist bis zur pumpe o.k..es ist ein einbautank vorhanden mit entlüftung nach draussen.kompression ist=9-9,5 bar.er zündet ja mit startpilot ab und zu,läuft aber nicht weiter.ich werde wohl doch erstmal den vergaser nachschauen.ich melde dann das ergebnis an.
lg
lothar
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