![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Mobile.de
Hi
Man liesst ja immer mal wieder das bei Mobile Fahrzeuge angeboten werden die es so gar nicht gibt um Leute abzuzocken.Jetzt hatte ein Kumpel schon 2 Anfragen wegen einem Fahrzeug aus England das er verkaufen möchte und weiss nicht ob er darauf antworten soll.Beide kommen aus England.Ist das eine ähnliche Masche wie beim Kauf?
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
wo ist das Problem? Ganz nach dem Spruch: "Nur Bares ist wahres" kann er doch auf die Anfrage reagieren. Übergabe der Ware erfolgt Zug um Zug (in einer belebten Gegend mit mehreren Freunden). D. h. erst das Geld (nach Möglichkeit gleich bei einer Bank im Beisein des Käufers einzahlen um Falschgeld vorzubeugen), dann der Schlüssel mit Brief. Überführungskennzeichen besorgt sich der Käufer, der Verkäufer schraubt sein Kennzeichen ab und meldet ab. Zumindest würde ich es so machen. Bin mal gespannt, was die anderen meinen.
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
aus England? Ein Fahrzeug für den Linksverkehr mit Steuer links? Vergiss es ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das so interessant ist, bezweifel ich. Wenn Dein Kumpel 2 Fzg. aus England verkaufen möchte - so steht es oben - dann würde ich ihm empfehlen doch eine Anzeige in UK aufzugeben. Hier wird das schwierig werden. Aber die NIGERIA connection ist überall aktiv, daher ist kaufmännisch korrekt absichern ganz wichtig, dann kann garnichts passieren! ![]() |
|
|||
|
|||
@Kleinandi
Also entweder ich verstehe Deine Frage falsch, aber ich interpretiere es so : ER (Dein Freund) HAT ein Fahrzeug und hat ebenso 2 potentielle Kunden aus UK !! Dann ist die Sache doch ganz einfach :
NICHT einlassen sollte er sich auf
Off-Topic:
Zum dritten Punkt , wenn jemand mit Deinem Auto (Zulassung) z.B. Drogen schmuggelt, hast Du richtige Probleme alles zu erklären. Das ist alles no problem, habe schon alles mögliche zwischen UK und D hin und her überführt und gekauft/verkauft ! @TOM (thball) ein restaurierter Triumph SOFORT egal wo das Steuerrad ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmmm ... ist doch ganz einfach, wie man auf den Bauch fallen kann!
Daher halte ich garnichts von den Empfehlungen von Roland für einen Fzg. Verkauf ins Ausland, das ist immer noch zu gutgläubig. Die kaufm. Sorgfaltspflicht muß hier besser sein, also - Kaufvertrag unter Vorlage der Personalausweise mit aktueller Adresse, - Vorab Bezahlung mit Banküberweisung, korrektem Bankscheck, oder in Bar am besten mit Bankeinzahlung (Prüfung ob keine Blüten), grundsätzlich aber keine Fahrzeug-Freigabe zur Ausfuhranmeldung vor bestätigtem Eingang des Geldes. - dann mit Käufer zur Zulassungsstelle und Ausfuhrzulassung erledigen (geht schnell!) auch damit der KFZ-Brief gelöscht wird, - dann Fahrzeugübernahme mit allen nötigen Papieren und Ersatzschlüsseln quittieren lassen. Erst so ist der Verkäufer auf der sicheren Seite, wenn es sich um einen Fahrzeugverkauf aus D nach UK handeln sollte, an was ich aber nicht glauben kann wegen des unterschiedlichen Straßenfahrsystems zw. beiden Ländern. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Was soll der Käufer da ????????????? Zitat:
Zitat:
N.B.: Einem guten Autofahrer ist es egal auf welcher Seite er fährt, ich habe mich in drei Jahren und vielen dutzend Fährüberfahrten / Flügen mit Leihwagen nicht einmal auch nur 1 Minute die falsche Seite benutz. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von rotbart (07.11.2009 um 00:12 Uhr) |
![]() |
|
|