![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Brauche dringend Hilfe zu Baujahrbestimmung C3
Hallo zusammen,
mein Name ist Frank und ich benötige schnell Hilfe zum Baujahr meines Bombard C3. Das Boot hat folgende Bezeichnung : XDC5480B J990 laut Typenschild gilt folgende Reihenfolge : Monat / Jahr / Model somit wäre J der Monat , 99 das Jahr und 0 das Model ??????? wer kennt sich hier aus und kann mir helfen ? vielen Dank im voraus ![]() Frank |
|
||||
|
||||
Baujahr Bombard C3
Hallo Frank,
die letzten beiden Stellen bei Bombard stehen für das Herstellungsjahr, somit ist es bei 90 dann Bj. 1990 und fast 20 Jahre alt!
|
||||
|
||||
Zusatz:
die von dir angegebene Nummer sagt aus, das es sich um ein 1990er Modell handelt, welches bereits 1989 ausgeliefert wurde, damals wurden die Commander-Boote noch geklebt und nicht verschweißt!
|
||||
|
||||
Zitat:
also mit das Baujahr Oktober 1989 bin ich einverstanden.. ![]() Mit der Verkleben / Verschweißen nicht ![]() Zodiac (= Bombard) "Schweißt" schon länger... Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
mein C2 war auch Bj 1989 und da war noch nichts thermisch verarbeitet (verschweißt) das gute Ding war noch simpel verklebt,...
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst du der Schlauch oder Boden ? Der Boden (und par andere Teilen.. spiegel) sind nach wie vor Geklebt.. der Schlauch allerdings ist verschweißt... Wenn es geklebt wäre hättest du ein Boot vielleicht (!?) aus Hypalon.. die waren geklebt.. ALLE Stronganschläuche (=PVC) sind verschweißt. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
![]() |
|
|