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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Johnson 25 PS kein Zündfunke mehr....
hallo zusammen und wasser(ski) heil...
danke erstmal an alle die hier helfen und mir schon so einige tips gegeben haben !!!!!! habe einen 25 ps johnson workhorse bj 83 1:50 er ging während der fahrt einfach aus, und das war´s. der motor hat keine zündfunke mehr und nun weis ich nicht mehr weiter. kann das power pack hin sein ? wie kann ich sonst fehlerdiagnose durchführen? ( bin kein schrauber profi ) sonst ist motor gepflegt und in einem top zustand. vielen dank schonmal und kommt alle gut durch den winter !!!! |
#2
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moin,
ne frage da ich keine technischen details hab zu den motor, hat der ne unterbrecher oder ne cdi zündung? MfG |
#3
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guten abend,
gebe hier mal einen link zum motor ein, vieleicht hilft es ja weiter, da ich es leider nicht weiß. viele grüsse florian Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
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Hallo!
Mein Name ist Peter.Ich bin neu hier cool:Lese mich gerade so ein und bin auf deine Frage gestoßen.Kontakte hat der Johnson keine.Das Problem mit dem Zündfunken hatte ich an einem Seahorse 6PS auch, war das Powerpack |
#5
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hallo und herzlich wilkommen!
das power pack, wäre wohl auch noch das teuerste teil - ca. 80,- bis 100,-. habe mal eine messung nach meinen möglichkeiten durchgeführt. messgerät auf 250 v wechselspannung eingestellt und es zeigte 30-35 v aus dem generator an. komisch nur: stecke ich das power pack an, und messe an der selben stelle vor dem power pack, zeigt es nichts mehr an. so als würde das power pack einen kurzschluss verursachen, da nichts mehr zu messen ist. kann das nicht so ganz nachvollziehen, darum wäre es schön, wenn mich jemand aufklären könnte?! sorry, bin halt der frager viele grüsse florian |
#6
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mhm... also zwei dinge kann man noch vorher prüfen bevor man das powerpack meines erachtens auf verdacht austauscht. und zwar die zündspule, und den sensor. soweit wie ich das jetzt bei den teilen vom link gesehen habe. garantiere jedoch nichts da ich den motor selbst nicht kenne!
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#7
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Zitat:
ich bin nur Laienschrauber, aber der Motor müsste doch wohl Gleichstrom produzieren bzw. mit selbigen arbeiten?? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Denn dann solltest Du das Messgerät erst einmal umstellen.
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Gruß Dieter |
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