![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Videograbber Empfehlung ?
Hi Freunde!
Ich suche einen Videograbber zum Überspielen der alten Videobander auf den PC bzw. um diese Videos hernach auf CD und DVD brennen zu können. Welche Grabber habt ihr so im Einsatz und könnt ihr empfehlen ?
|
||||
|
||||
Servus Rotti,
entweder einen USB VHS Video recorder, diese kosten um die 50€. Den hab ich mir mal von einem Kumpel geliehen. Ging sehr gut mit Magix Video Deluxe. Oder diverse Grabber aus der Bucht, die schencken sich alle nicht viel. Für 20-30€ kannst eh nix falsch machen.
|
||||
|
||||
Hallo Mathias !
Ich arbeite schon jahrelang mit einer Einbaukarte von Pinnacle ! Von einen billigen Grabber rate ich Dir ab ! Denke mal an den Aufwand beim Erstellen eines Videos und deren erwünschte Erhaltung . Da sollte man nicht mit diesen billigen Dingen probieren. Es wird einfach nur Müll und man ärgert sich hinterher über Qualität, vertane Zeit, umsonst gebrannte DVDs usw. Für die Weiterbearbeitung rate ich auch zu Pinnacle oder wie schon geschrieben Magix. Die kann man schon dafür prima nutzen . Solltest Du hierzu Fragen haben dann schreib einfach mal per PN ! lg , Frank |
|
||||
|
||||
Die PCI Karte von Pinnacle habe ich auch,nennt sich heute Movibox, ist aber mehr für den der sich noch ein wenig daran zu schaffen machen will wie Nachvertonung , Schnitt usw.Ich würde mich bei Chip.de oder Chip online.de schlau machen, die testen das Zeuch. Ich denke das ist sicherer-meine Meinung und Tipp!
|