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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Wiedermal der Johnson B6RL71G...
Hallo liebes Forum! Habe wieder ein neues problem mit meinem Johnson nachdem er ne weile ohne probleme gelaufen ist... Gestern bin ich wiedermal ne runde gefahren und zum ende der Tour hin hat der Motor sich immerwieder verschluckt und bei halbgas bzw mehr wurde es immer schlimmer... Es war jedesmal ein heftiger ruck zu spüren welcher sich durchs ganze boot zog und was auch immer schlimmer wurde jemehr gas ich gegeben habe... Musste mit ganz wenig gas zurückfahren weil mir sonst vllt noch der spiegel abgerissen wäre... Woran könnte das denn liegen? Habe ja vor ca 2 Monaten die zündspulen und unterbrecher getauscht aber jetz bin ich wiedermal ratlos... Zündkerzen usw wurden gestern nichtmehr kontrolliert... Bitte wieder mal um rat! Gruß Alex
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#2
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Hallo,
bist Du sicher das der Ruck vom Motor also Kraftkopf kam oder hält der Gang nicht mehr, das fühlt sich auch so ähnlich an wie beschrieben? Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Hallo Peter! Erstmal danke für die antwort! Hmm also sicher bin ich mir da nicht... Eine Fehlzündung halte ich auch eher für unwahrscheinlich da man diese ja hören würde, was aber nicht der fall war... Wie kann ich denn rausfinden ob der gang nicht richtig hält und wie kann ich da abhilfe schaffen? Gruß Alex
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#4
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Hallo,
löse die Verriegelung die den Schaft unten hält, also so das man ihn hochklappen kann (wenn Du nicht überhaupt so fährst) und fahr halt. Wenn es an einem für einen kurzen Moment rausfliegenden Gang liegt bewegt sich der ganze Schaft in dem Moment, so als wenn er hochklappen wollte. Tut er natürlich nicht, aber er bewegt sich halt unten um einige cm vor-zurück, deutlich sichtbar. Bei Fehlzündungen würde er das nicht machen. Abhilfe, na ja, probiere es erst mal. Gruß Peter
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P.G. |
#5
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Danke Peter für den nützlichen Beitrag! Ich hoffe, ich kann das ganze mal am wochenende probieren... Wenn ich neue erkenntnisse gewonnen hab, werde ich mich wieder melden! Gruß Alex
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#6
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Hallo Wicky1062 hier
Ich bin neu bei Euchund kopiere mir fleissig die Tips von Euch damit ich 2012 nicht wieder 7 Tage rumschrauben muss. Genau das gleiche Problem hatte ich im Urlaub in Kroatien auch. Da ich Bootsneuling bin ,bin ich weitergefahren was fatal war. Bei mir war das Getriebe defekt ( immer bei Vollgas hatte ich das Gefühl der Gang würde rausspringen) Zum Schluss hat das Getriebe sich verklemmt und hat am Motor das Zahngestänge abgerissen. Am besten mal das Getriebe mit Antriebsstange abbauen (ist nicht viel Arbeit) und das Antriebsgestänge rechts und dann linksherum drehen,hörst du ein Kracksen im Getriebe hat sich wohl eine Gabel verklemmt oder ist gebrochen (so war es bei mir) Ich hatte das Glück das man mir in Kroatien ein gebrauchtes Getriebe aus nem 25 Ps Johnson einbauen konnte.Kosten 200 Euronen. Hoffe geholfen zu haben und immer ne Handbreit Wasser unter`m Kiel. |
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