![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Festplatte an Kapazitätsgrenze
Hallo,
meine Festplatte ist so langsam voll. Wie kann man feststellen wo sich Dateien befinden, die nicht mehr benötigt werden. Ich meine damit nicht die Datenträgerbereinigung. Bilder, Texte etc. benötigen bei mir nur ca. 50 GB, aber wofür werden die anderen xx GB verwendet? Gibt es ein sinnvolles Programm dafür?
|
||||
|
||||
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software
|
|
||||
|
||||
und dann?
|
||||
|
||||
dann nicht benötigte Programme löschen.
Weiters kannst du nach *.tmp *.temp *. bak dateien suchen lassen die du löschen kannst. Wenn du das noch nie gemacht hast wirst du staunen wieviele das sind. lg Reini
|
||||
|
||||
habe ich leider immer wieder gemacht - die Software zeigt nicht allzu viele Dateien an, Temp-Dateien habe ich auch gelöscht.
Wo sind die ganzen GB hin? ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr gut nach überflüssigen Daten und deren Verteilung sucht auch Tuneup-Utilities ;)
|
|
||||
|
||||
NAS-System
Hallo Tom,
hast du dich schon mal mit der Datenablage auf einem NAS Um Links zu sehen, bitte registrieren beschäftigt? Da kannst du alle Rechner, welche du daheim hast damit "verknüpfen" und dort "gespiegelt" also die Daten (Bilder, Videos,...) parallel auf zwei oder mehreren Festplatten ablegen ![]() Ist echt easy, und wenn mal installiert wirst du es nicht mehr hergeben wollen!
|
||||
|
||||
Hallo Roman,
vielen Dank - schaue ich mir gerne einmal an!
|
||||
|
||||
Ich finde dieses Freewaretool ganz hilfreich, nur noch so als Tip......
Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]()
|
||||
|
||||
Hi!
Versuche auch mal das bekannte kostenlose Tool CCleaner: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich habe Tuneup-Utilities und CCleaner. Ich schicke meist zuerst Tuneup drüber und anschließend CCleaner. .
|
|||
|
|||
Hallo,
CCleaner denke ich auch ist schon eine gute Hilfe, und dann schau mal welche/wie viele Dateien Du mit Musik, Fotos und Videos hast. Bei Sammlern wird da schnell die HD voll. Noch ein Tipp: jenachdem Du welches Windoofs Du hast werden Sicherheitsdateien angelegt, die im laufe der Zeit die HD vollmachen. Gruß Clemens |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde Dir raten den Rat von Frank zu befolgen. Tune Up bekommst Du gratis und das ist ein hervorragendes Programm um einen Überblick zu bekommen und entsprechend alte nicht genutzte Daten zu entfernen. Was das ablegen in Online Speicher betrifft so schau doch mal in diesen Artikel: Um Links zu sehen, bitte registrieren Tune Up bekommst Du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruss Kai |
![]() |
|
|