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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Frage bezüglich Propellerwelle
Hallo zusammen,
ich hab an meinem Mercury Lightning 30 einen Impellerwechsel gemacht. Alles soweit prima gelaufen. Nachdem ich das Getriebeteil wieder in den Schaft eingezogen und verschraubt habe, konnte ich feststellen, dass beim Einlegen des Vorwärtsganges und händischem drehen der Probellerwelle nach rechts diese einen Widerstand gibt. (was auch normal ist) Nach einem bestimmten Kraftaufwand dreht diese in Form eines "ratschen" durch und der Widerstand kommt wieder bis der bestimmte Kraftaufwand wieder erreicht ist. Linksherum drehen funktioniert nicht egal wie stark man dreht. Ist das "durchratschen" normal? Grüße Sven
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Grüße Sven |
#2
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Zitat:
Falls die Schaltwelle durch Drehbewegung (Rechts-Links) in Vor-Null-Rückw.die Gänge schaltet, würde ich fast behaupten, das Alles falsch zusammengebaut sein könnte. Ich meine, die Schaltwelle des Motors steht falsch zum UW-Teil und es rastet ein Gang nicht richtig ein. Ist aber nur eine Vermutung |
#3
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Zitat:
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Western Baltic, Flensburg & Schlei |
#4
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Hallo,
habe den gleichen Motor. Alles gut, ist normal! Grüße
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"Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D |
#5
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Da bin ich aber beruhigt, dass das normal ist. Viel falsch machen kann man ja beim demontieren/montieren des Getriebeteils nicht.
Aber warum rutscht das beim Vorwärtsgang dann bei stärkerem Druck durch und beim Rückwärtsgang nicht Wenn ich den Hintergrund wüsste warum, wäre ich noch beruhigter Grüße Sven
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Grüße Sven |
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