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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Mercury 2 takter
Nach langer Zeit werde ich mal wieder an dieses Spezialforum erinnert und habe eine Frage:
bei meinem 60 PS Mercury 2 takt Aussenborder bekomme ich keinen Gang mehr rein. Bowdenzüge habe ich abgeklemmt und erneuert aber es ist unmöglich einen Gang manuell reinzudrücken. Schmiernippel habe ich kráftig genutzt, bringt aber nichts. Im net kann ich bei diesem Motorentyp keine Repa-Anleitung finden da dieser Motorentyp speziell für Südamerika geliefert wird, die Mechanik wird doch aber bei anderen Mercury ähnlich sein ???? Grüsse-Norbert |
#2
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Nachhaken
Freundlicherweise hat Rottweiler mir mit einem link per pn schnell und hilfreich geholfen trotzdem schieb ich mein Problem noch einmal hoch:
Gibt es keinen user hier dem mein Problem bekannt ist? gibt es dort eine Buchse oder kann etwas anderes versalzt sein ? Einfach ein Tipp aus der Praxis? Norbert |
#3
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Lässt er sich nicht schalten oder dreht sich trotz schalten der Propeller nicht?
Lg Martin |
#4
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Hallo Nobert !
Gerade erst gelesen ! Hast Du schon das Getriebeöl gewechselt ? Könnte es sein,daß der Motor lange nicht benutzt wurde ? Wenn ja , könnte das "Schiebestück" auf der Propellerwelle festsitzen . Wichtig wäre das Ergebnis des Getriebeölwechsels ! Wie sieht das "ÖL" welches rauskommt aus !!! lg Frank |
#5
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Zitat:
@ martin, das klingt gut nur weiss ich nicht wie man das Unterteil abnimmt. ich hoffe dass ich in den náchsten Tagen ein paar Unterlagen bekomme. Hier gibt es keine Fachleute mehr, alle abgehauen in andere Lánder und Fummler will ich nicht an meinen Motor lassen. Bin auch Fummler - aber ein Edelfummler Ehe ich aber etwas zerlege suche ich mehr infos. Am 6.April habe ich Krantermin und anschliessend fahren wir für ein paar Wochen nach los Roques- meine Söhne killen mich wenn sie aus Europa über Ostern kommen und unser Dinghy láuft nicht. Grüsse -Norbert |
#6
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Hallo Nobert !
Schau mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren nach Deinen Motor . Dort findest Du Explo.-Zeichnungen betreff der Ersatzteile und kannst dir gewiß etwas davon ableiten ! Ansonsten einfach Schaltgestänge lösen und die nach oben führenden Schrauben am Unterteil lösen ! Unter der kl.Finne steck auch noch eine ! lg Frank |
#7
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Zitat:
Im letzten Urlaub ging die Schaltung schwer und ich hatte Roststellen am Bowdenzug gesehen. Aber dann ging nichts mehr. Jetzt habe ich neue Bowdenzüge ( im Moment abgeklemmt) und festgestellt dass der Fehler eben nicht an diesen Bowdenzügen liegt. Grüsse - Norbert |
#8
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ok, damit kann man das problem schon mal eingrenzen.
damit dürfte der mitnehmer, der unten im getriebe schaltet, nicht defekt sein. klingt nach festgegammelt. ich würd mal das unterwasserteil runternehmen und schaun, ob die schaltwelle im schaft schwergängig ist, oder ob das schaltgestänge im uw teil festsitzt. lg martin |
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