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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

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  #1  
Alt 29.03.2015, 19:39
Nitril
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Luftpumpe Bravo BP12 ist tot. Eure Erfahrungen?

Ich habe eine Bravo BP12. Der Ein-Schalter war ab Beginn nicht ganz fit, manchmal musste man mehrfach drücken, bis die Pumpe ansprang. Jetzt ist sie ganz tot. Eingangsstrom ist vorhanden. Habe das Gehäuse geöffnet und Strom direkt auf den Motor gegeben, er läuft. Also das Problem liegt irgendwo dazwischen, ich vermute den Ein-Schalter: Taster, geht auf Platine, für mich irreparabel. Habe die Pumpe weg geworfen.

War das ein Einzelfall oder sind die Dinger so unzuverlässig?

Welche Pumpe empfehlt ihr mir?

6.3m RIB, 270mbar
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  #2  
Alt 29.03.2015, 20:11
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Es gab Reklamationen, die wurden aber meines Wissens per Kulanz oder Garantie abgewickelt.
Was ich bemerkt habe : ist die Stärke der Batterie grenzwertig (zB. alte Motorradbatterie) neigt auch mein Einschalter teigig zu wirken, anscheinend brauchts da ein wichtiges Potenzial zum schalten.
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Gruß Harry
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  #3  
Alt 30.03.2015, 08:44
Nitril
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Ich habe die Bravo am Bordnetz, die Spannung dürfte OK sein.

Gibt es andere Pumpen, welche man guten Gewissens verbauen kann?
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  #4  
Alt 30.03.2015, 15:09
Nitril
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Kennt jemand diese Pumpe?
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  #5  
Alt 31.03.2015, 02:28
Django Django ist offline
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Rein der Nase nach würde ich behaupten: Das Ist eine Bravo in anderer Farbe
Hab das Teil aber noch nicht in der Hand gehabt...
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Grüßle Sergio
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  #6  
Alt 31.03.2015, 14:49
Nitril
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Gemäss Verkäufer hat das Teil einen Anlaufstrom von 8A. Die Bravo BP12 hatte 20A. Somit scheint diese Pumpe viel schwächer und kommt nicht in Frage.

Mann, muss ich in der Tat wieder eine Bravo kaufen? Gibt es keine Alternativen?
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  #7  
Alt 03.04.2015, 09:51
bombard aero bombard aero ist offline
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Meine funktioniert seit 2010 tadellos
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  #8  
Alt 19.04.2015, 08:06
Coseb Coseb ist offline
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Bravo Pumpe

Zitat:
Zitat von Nitril Beitrag anzeigen
Ich habe eine Bravo BP12. Der Ein-Schalter war ab Beginn nicht ganz fit, manchmal musste man mehrfach drücken, bis die Pumpe ansprang. Jetzt ist sie ganz tot. Eingangsstrom ist vorhanden. Habe das Gehäuse geöffnet und Strom direkt auf den Motor gegeben, er läuft. Also das Problem liegt irgendwo dazwischen, ich vermute den Ein-Schalter: Taster, geht auf Platine, für mich irreparabel. Habe die Pumpe weg geworfen.

War das ein Einzelfall oder sind die Dinger so unzuverlässig?

Welche Pumpe empfehlt ihr mir?

6.3m RIB, 270mbar
Ich hatte mir auch so eine Tolle Bravo Pumpe geleistet , hat noch in der Garantie zeit das Leben ausgehaucht ( hat nicht mehr vom Turbo in den Hochdruck Modus umgeschaltet ) nach einigen Mail´s mit dem Händler, ( ich hatte keine Rechn mehr ) er , komischer Weise nur noch unseren Mail Verkehr . Pumpe zu ihm Geschickt 5 monate gewartet , Info muss nach Italien , zurück 25, 00 € bezahlt 3 Tage später in Kroatien schon beim aufpumpen der Schläuche auf 250 mb Exitus .
ich könnte Fazit , Nie mehr Bravo .

gruss Rudolf
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  #9  
Alt 19.04.2015, 10:21
boernie62 boernie62 ist offline
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Hallo,

Ich habe eine Bravo Bst 12 HP in der Akkuversion seit 2 Jahren in Betrieb! Bin sehr begeistert und funktionierte bisher immer tadellos. Auch ein Bekannter hat die gleiche seit Jahren ohne Probleme in Gebrauch...

VG
Christian
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  #10  
Alt 19.04.2015, 10:51
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Hmmm ja ,es scheint bei einigen zu Problemen zu kommen, das habe ich ´schon vorher öfter gelesen und deshalb hab ich meine bei einem Händler gekauft dem ich sehr vertraue und weiß wenn mal was nicht richtig läuft ich ihm die bringen kann. Die Bravo würde ich hier in diesem Fall nicht bei Amazon kaufen.
Nun , meine habe ich auch seit 2012 und eigentlich nur Probleme wenn ich mit zu wenig Strom reinfahre wie eine schwache Motorrad-Batterie. Eine ausgebaute halbwegs gute Starterbatterie tuts immer. Auch verwende ich die Bravo artgerecht, das heißt ich spiele nicht mit ihr herum z.B. einen Grill anzünden. Es steht in der Anleitung wie lange die Bravo max.laufen darf. Ich habe einst mein C4 kompl. aufgepumpt und das meines Nachbarn. Dazwischen musste ich pausieren weil die Bravo ziemlich warm wurde.
Am Boot kommt die Bravo in eine wasserdichte Tüte so daß zumindest keine salzhaltige Feuchtigkeit reinkommt. Nachdem Urlaub darf sie im Regal ausdunsten, so wie mit allem was salzempfindlich ist. Ich glaube eher dass die Bravo empfindlich durch falschen Umgang ist (oder auch nicht).Hier sind einige jahrelang zufrieden und ein paar haben Pech -warum , weiß ich nicht
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Gruß Harry
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  #11  
Alt 29.05.2015, 18:23
Coseb Coseb ist offline
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Bravo Pumpe

Zitat:
Zitat von Coseb Beitrag anzeigen
Ich hatte mir auch so eine Tolle Bravo Pumpe geleistet , hat noch in der Garantie zeit das Leben ausgehaucht ( hat nicht mehr vom Turbo in den Hochdruck Modus umgeschaltet ) nach einigen Mail´s mit dem Händler, ( ich hatte keine Rechn mehr ) er , komischer Weise nur noch unseren Mail Verkehr . Pumpe zu ihm Geschickt 5 monate gewartet , Info muss nach Italien , zurück 25, 00 € bezahlt 3 Tage später in Kroatien schon beim aufpumpen der Schläuche auf 250 mb Exitus .
ich könnte Fazit , Nie mehr Bravo .

gruss Rudolf
Ich hol den Trööt / Bravo Pumpen noch mal in´s LIcht

Nach dem ganzen Ärger mit der Pumpe hab ich mal die Versiegelung geöffnet und das Teil Zerlegt , in teil zerlegtem Zustand , mit simuliertem Druck im turbo Modus Sprang der Hochdruck kompressor mal an / mal nicht es war zum , war schon dabei von der Seite ein zusätzliches Loch zu Bohren und über einen Schalter 12 v direkt auf die Hochdruckpumpe zu Schalten , beim frei machen der Lötverbindung ( sie hatten zur Tarnung Schumpfschlauch darüber gezogen ) stellte ich dann fest das das Pluskabel nur mit 3 Fädchen in die Verpressung hing , und so ist das Teil von Rep aus Italien gekommen und durfte in der Garantie zeit an die Bootskiste auch noch ca 25 € überweisen .Nachdem nun alles Richtig Verlötet wurde , hoffe ich das die Pumpe Ihrer Aufgabe gerecht wird .

Gruss Rudolf
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  #12  
Alt 29.05.2015, 20:07
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Comander Comander ist offline
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Was zumindest die Elektrik betrifft , traue keine Italiener leider kann ich genügend von meine italienischen Motorrädern ein Liedchen davon singen
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  #13  
Alt 29.05.2015, 20:43
rückenwind
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Was zumindest die Elektrik betrifft , traue keine Italiener leider kann ich genügend von meine italienischen Motorrädern ein Liedchen davon singen
jau! wir fahren nen alten ducato ( 230er ) und der hat auch etliche strippen...
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  #14  
Alt 19.04.2015, 11:01
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat von Nitril Beitrag anzeigen
Habe die Pumpe weg geworfen.

6.3m RIB, 270mbar
Hallo GAST !
Wenn Du die Pumpe nicht gaaanz weit weg geworfen hast dann schicke sie mir zu !Bei mir Ersatzteilspender !!! Würde ich benötigen und kaufen.
lg Frank
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  #15  
Alt 19.04.2015, 15:28
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Rubber-Duck65 Rubber-Duck65 ist offline
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo GAST !
Wenn Du die Pumpe nicht gaaanz weit weg geworfen hast dann schicke sie mir zu !Bei mir Ersatzteilspender !!! Würde ich benötigen und kaufen.
lg Frank
Hallo Frank
schick mir deine Adresse>>dann bekommst Du meine als Ersatzteilspender.
Wenn Du Sie kaufen möchtest>>spend nen Betrag Deiner Wahl ans Forum.
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L.G.
Michael
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