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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#1
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Das kann doch nicht normal sein
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#2
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Hast du Opferanoden drauf?
Und ist der Motor Salzwassergeprüft? |
#3
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Ja die Anoden sind drauf- Salzwassergeprüft?
Ich weiß nicht was Du meinst ![]() Habe das Boot mit Motor auf der Bootsmesse gekauft, hat Cat.C Lg Christian |
#4
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Hm, ist doch normal, ist Kalk. Am besten mit einem Kalklöser abwaschen.
Geht zum Teil auch mit Essig, danach mit Hartwachs einlassen und gut ist`s. Gruß Helmut
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Auf die Dauer hilft nur Power ![]() ![]() |
#5
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Zitat:
![]() LG Christian |
#6
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ne das darf nicht sein. Ich zeige dir meinen 40iger der von etwa 1980 stammen dürfte ,der hatte viele Jahre kroatisches Salzwasser trinken dürfen, der schaut heute noch aus wie neu. Vorschlag: besorg dir n Zementschleierentferner vom Baumarkt, versuche ihn sauber zu bekommen (keine Angst der will nur Kalk und sonst nichts ) wenn er dann genauso aussieht dann musst du reklamieren denn das darf nicht sein. Andernfalls glaube ich auch dass du falsche Opferanoden verwendest.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas ![]() Gruß Harry ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#7
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sorry, ich sehe da nur Kalk. hat bei meinem Motoren nach den Urlaub auch nicht anders ausgeschaut. Der Lack darf bei einem neuen Motor natürlich nicht abgehen.
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Auf die Dauer hilft nur Power ![]() ![]() |
#8
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Genau so hat mein Motor nach drei Wochen auch ausgesehen, als ich einmal ohne Opferanode in Urlaub gefahren bin, weil ich sie nicht mehr rechtzeitig bekommen hatte.
MFG. Klaus |
#9
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es gibt Süsswasser- und Salzwasser-Anoden.
je nachdem funktioniert die eine im anderen Medium natürlich nicht. |
#10
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Zitat:
Dein Rat war erstklassig ![]() Nach 3 maliger Anwendung siehts wieder aus wie neu ![]() Aber warum dann nur am Schaft und nicht am Uw-Teil ? ![]() Vielen Dank auch allen für die schnelle Hilfe LG Christian |
#11
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Welches Produkt hast Du da verwendet? Wenn man sich da einliest, dann geht das schon wieder ins wissenschaftliche betreffend der beinhalteten Säuren. Was verträgt der Lack? Ich würde das auch gerne versuchen.
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Grüße Bernhard ![]() ![]() |
#12
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Zitat:
Alex |
#13
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Ist doch ganz einfach, der Schaft erwärmt sich durch die Abgase. Das Wasser spritzt bei der Fahrt da dran und verdunstet. Was über bleibt ist der Kalk.
Ist bei meinem Honda genau so, nur nicht ganz so schlimm. Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#14
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Da haben die heißen Auspuffgase das Teil zu sehr erwärmt und die Farbe weg gebrannt. Ich kann jetzt nicht sagen, ob da zu wenig kühlendes Wasser da war oder ob die Farbe nicht genug hitzebeständig war. Auf jeden Fall zum Händler und reklamieren, das darf nicht sein.
Ich habe alles noch mal gelesen, Du schreibst erst, dass die Farbe ab ist, und so sieht es für mich auch auf den Foto aus. Und dann, dass es nach Anwendung von Kalkentferner wieder wie neu aussah, aber mit Banane dahinter, was ich deshalb für einen Scherz hielt. Was ist nun richtig? Alex Geändert von bf109v7 (02.09.2015 um 19:03 Uhr) |
#15
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Alex -es war Kalk welches er jetzt weg bekommen hat, dadurch schaut der Motor wieder gut aus.
![]() Zitat:
![]() da ist eine Sprühflasche für Lackkonservierer . Funst perfekt: Erst mit dem Schleierentferner alles säubern , trocknen lassen, Sprühwachs drauf , abwischen , fertisch ![]() Erwartet aber kein Wunder, nach 3 Wochen HR oder 7 Tage Donau sieht man die Arbeit wachsen ![]()
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas ![]() Gruß Harry ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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