![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Mariner 25PS springt schlecht an
Moin Moin
heute wollten wir das Wetter ausnutzen und nochmal auf die Elbe. Leider Muckte der Mariner 25PS Bj 81 Ser Nr 695Sxxxxxx Einmal gezogen sprang er an aber ging sofort wieder aus. Dann gefühlte 400 Mal gezogen. Man merkt das er will aber ich hab ihn diesmal nicht überreden können. Kerzen waren feucht. Nun dachte ich mir einmal den Vergaser zu reinigen. Ultraschall bad habe ich. Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte ?? Holger |
#2
|
|||
|
|||
Moin,
den ganzen Sprit wegkippen, auch aus Filter und Vergaser und frischen rein ![]()
__________________
unterwegs mit Womo Flash09, ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Oder auch die Frage
Nach wieviel mal anreißen gebt ihr auf??? Wann sollte er spätestens anspringen ? Der nächste hat wohl e-Start Holger |
#4
|
||||
|
||||
Kill Switch ist in Ordnung und eingehackt?
__________________
Gruß, Ranko |
#5
|
|||
|
|||
Da er beim ersten ziehen ansprang allerdings nach 1 sec wieder aus, und eigentlich auch Anzeichen machte das e will glaube ich das der kill ok ist.
Ich vermute da die Kerzen nass waren das er abgesoffen war. Ich werde mal probieren nach dem ersten anreißen ohne Choke zu starrten. Aber vorher vergaser überholen ! Holger |
#6
|
|||
|
|||
Anspringen
Ein guter Außenborder springt nach 2 x ziehen an. Mein 15 Ps Force sprang bei den 1 x an, und blieb auch an.
Ich habe noch einen 7,5 Ps. Mercury der braucht 5-6 Versuche. |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Na,looft Er schon wieder ? Kerzen mal richtig sauber und trocken gemacht ? Elektrodenabstand i.O. und Kerzen noch nicht verschlissen ? Eventuell ist der Versager zu fett eingestellt oder der Choke klemmt ..... Mein 8PS Mariner ist auch immer schlecht angesprungen. Nach Vergasereinstellung springt er nun ob kalt oder warm spätestens beim 2.Versuch an. Ahoi Maik |
#8
|
|||
|
|||
Hi!
Mein 25er Mercury BJ81 (dürfte baugleich sein) hatte dieses Frühjahr die gleiche Erscheinung. Nach x mal Ziehen lief er mal wieder - aber schlecht - dann mal wieder gar nichts mehr. Ich hab da ewig gesucht. So was blödes. Bei meinem war ein Magnet in der Schwungscheibe verrutscht. Da hielt der Kleber nicht mehr. Herausfallen kann er nicht, weil er durch den Magnetismus in der Schwungscheibe hält. Er kann sich aber in der halben Schwungscheibe hin und her schieben. Durch die Trägheit macht er das beim Anreissen dann auch. Durch Fehlzündungen schiebt er sich aber dann auch wieder in die andere Richtung. Entsprechend falsch oder gar nicht kommt der Zündzeitpunkt. Mit einem gigantischen Schwungscheiben - Abzieher (man kann gar nicht glauben wie so was auf der Welle sitzt) und einer Portion UHU Plus hab ich den Magneten wieder in Position gebracht. Gruß! Robitobi |
#9
|
|||
|
|||
Du hast nicht zufällig Bilder von der Aktion ?
Wenn er erst mal an ist läuft er gut und springt auch sofort wieder an falls er mal aus gestellt wird Holger |
![]() |
|
|