![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Flüssiges Isolierband......
Hi Leute!
Wer von euch hat schon mal ein flüssiges Isolierband in Verwendung gehabt. Es gibt diese von verschiedenen Herstellen. So z.Bsp. von Star brite. Es handelt sich um das Liquide electrical tape. Meine Frage dazu, härtet dieses Material komplett aus oder bleibt es flexibel bzw. weich ? Lässt es sich - wenn notwendig - rückstandslos wieder entfernen? Warum ich frage? Es gibt am Boot - hauptsächlich hinten an den Instrumentenanschlüssen - immer diese unisolierten Anschlüsse. Und diese möchte ich überstreichen. Hier noch ein LInk zu Star brite: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Hallo
Das klingt interessant, vor allem um nachträglich etwas zu isolieren, wo man z.B. mit einem Schrumpfschlauch nicht mehr dran kommt. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Da Hias kimd owei af de besdn Sachan.
Schaut auf alle Fälle nicht verkehrt aus, würde ich mal testen ![]()
|
||||
|
||||
Da kann man wieder was nehmen was aus dem Bereich der Sprayfolien kommt.
Sogenanntes Flüssiggummi zum eintauchen oder pinseln, das wäre auch wieder ablösbar. Gibts z.b. hier Um Links zu sehen, bitte registrieren oder hier Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Nick |
|
|||
|
|||
Ich verwende seit Jahren Plasti Dip und bin sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Hermann, wie sieht das aus? Kann man des Plasti Dip dann wieder problemlos lösen?
Nachtrag: Wie dick lässt es sich auftragen, damit auch ein Isolierwert bei den Anschlüssen zustande kommt?
Geändert von Rotti (09.02.2017 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, kann man wieder ablösen.
Du kannst entweder eintauchen oder streichen. Dann antrocknen lassen und wiederholen. |
|
||||
|
||||
......und die Aushärtezeit?
|
|