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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Suche größten Ausseborder mit Tank im Motor
Was ist denn der größte Motor mit Tank unter der Haube.
4 T mit Pinne. Ist fürs Beiboot und zum Blödeln will das klein aber mit bisle Leistung. Soll an ein Quiksilver Airboden. So 10 - 20 PS
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#2
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Mit Tank
Zitat:
Hallo 10-20 Ps. Außenborder mit Tank unter der Haube habe ich noch nicht gesehen. Gruß |
#3
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Ich kenn das auch bloß bis 5 PS.
Mir ist die Reichweite nicht wichtig. Da nehm ich dann die Konsole.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#4
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Ich habe von allen Herstellern die Motorenlisten vorliegen, die größten Einbautanks haben die 5 PS-Modelle von Mercury mit 2,5 ltr. als 2-Takter
4-Takter haben, wenn überhaupt, nur ein Tankvolumen von 1 ltr. bei 4 PS-Modellen von Yamaha und Mercury/Mariner Bei einem 10-20 PS würde ein Einbautank wenig Sinn machen, da a.) die Motore schon ein Eigengewicht von 50 Kg +++ haben und b.) somit kaum noch zu "händeln" sind ohne die Gefahr des Auslaufens bei Schrägstellung, sei es aus dem Tank, der Entlüftung oder dem Benzinzuführungssystem
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Gruß Heinz |
#5
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Ich sehe mehr die Gefahr dass soviel Benzin über den Motor nicht gut ist. Mein 2PS er Honda 4 T hatte glaube ich 1,5 l , der Tank war aus massiven Plastik.Wie soll das mit 5-10 Liter ausgehen?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#6
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Hallo!
Suzuki und Mercury haben einen internen Tank bis 6 Ps. Gruß, Thomas |
#7
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Schade 10 PS mit Tank wär super gewesen.
Wie geschrieben wills ja nur fürs Beiboot. Sollte ja alles so einfach wie möglich sein. Dann werde ich einen kleineren nehmen. Allerdings wenn ein Boot Gleitet ist der Spaß Faktor um Welten höher. Vielleicht läuft mir ja noch was passendes zu.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#8
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Wie kann man eigene posts löschen???
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#9
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#10
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Zitat:
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#11
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Mein Yamaha F6 hat einen 1 Liter-Tank unter der Haube und einen Anschluß für einen externen Tank. F4-F6 ist baugleich. Mit dem Tank unter der Haube kommst halt nicht weit.
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#12
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Hab auch einen 6 PS (von Suzuki aus 2016), der einen Tank unter der Haube hat und ebenso einen externen Tank anschließen kann.
Was größeres kenn ich nicht mit Tank "onboard".
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#13
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Eine andere Möglichkeit den lösen Tank zu vermeiden, sind die U förmigen 12L Tanks die man von innen am Spielgel befestigt. Ist aber für die Gewichtsverteilung nicht ganz ideal.
Ich wundere mich auch, dass der Markt keine externen AB Tanks kleiner 12 L anbietet. Ein 5 Liter Tank würde mich im Urlaub über eine ganze Woche bringen und würde deutlich weniger im Weg sein.... |
#14
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Zitat:
von Huenersdorff gibt es ein Quick-Direktbetankungs-System. Damit könntest du einen 5L Kanister nutzen. |
#15
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Zitat:
danke für den Tipp. Um Links zu sehen, bitte registrieren da kann ich sogar am vorhandenen 2 Liter Kanister benutzen den ich heute zum nachtanken nutze Wenn ich meinen Yamaha F 8 nur in Verdrängerfahrt nutze um mit dem Beiboot an Land zu kommen (Restaurant oder Pipitaxi für den Hund) brauch er so gut wie keinen Sprit \ max 1 Liter je Stunde... und einen cleveren Einfüllstutzen fürs Motorrad gibt es dort auch noch.. bestelle ich gleich mit. |
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