![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Flutwellen in Südasien
Wie können wir Helfen!
Beim schwersten Beben seit Jahrzehnten rissen riesige Flutwellen am Sonntag in Asien tausende Menschen in den Tod. Nach offiziellen Angaben vom Sonntagabend ist die Zahl der Toten auf mehr als 11.000 gestiegen. Allein in Indonesien seien über 4000 Menschen gestorben, teilte die Regierung in Jakarta mit. In Sri Lanka kamen nach amtlichen Angaben mindestens 4300 Menschen ums Leben. In Südindien starben 2500. In den Touristenorten im Süden Thailands brachten Flutwellen über 300 Menschen den Tod. Nach Angaben der Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Föderation hat die Naturkatastrophe mehr als eine Million Menschen obdachlos gemacht. In nächster Zeit ist weiter mit starken Nachbeben und mit Flutwellen zu rechnen. Der schnellste Weg ist über ein Spendenkonto, was im derzeitigen Augenblick sicherlich das Beste ist! Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien" Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien" Wir könnten aber auf längere Sicht die armen Fischer unterstützen! Diese benötigen sicherlich jede Menge an Ersatzteile für ihre Boote bzw. in erster Linie für ihre Außenborder. Ich denke hier weniger an eine Geldspende viel mehr an Sachspenden im Motorenbereich oder Ersatzteile. Je nachdem haben einige von uns Teile, die sie nicht mehr benötigen oder Beziehungen solche preiswert zu beschaffen. Da dieses logistisch sicherlich nicht einfach zu lösen ist (wir haben aber bestimmt hier in dem Forum Leute die sich aus kennen) und vielleicht auch nicht realisierbar ist, könnten wir es doch versuchen dieses anzugehen. Vielleicht haben die Moderatoren hierfür eine Lösung oder sehen eine andere Möglichkeit der Hilfe! „Die Hoffnung stirbt zu letzt“ Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee einfach grandios. Danke dafür!!!
![]() Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
ist zwar gemein und OT aber ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele reaktionen sachen wie 9/11 hervorrufen aber hier wo noch viel mehr menschen betroffen sind bleiben die reaktionen meistens auf einige tage blah blah in der presse beschraenkt und dann hat jeder vergessen wie da zigtausende ertrunken sind
Matt |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
hier ein link zu Um Links zu sehen, bitte registrieren weiter Forum weiter SriLanka mit einer Reihe aktueller Infos in Zusammenhang mit der "Sunami" in dieser Ecke. |
|
|||
|
|||
In einem anderen Betrag "DGzRS" hat Martin um Spenden für dei Seebebenopfer gebeten.
Wie dort schon angedeutet, habe ich eben 55 Euro gespendet: ****************************************** Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit von "Aktion Deutschland Hilft" unterstützen möchten. Wir haben Ihre online erteilte Einzugsermächtigung erhalten. Sobald sie diese mit dem Ihnen automatisch per E-mail zugesandtem Link bestätigen, wird der von Ihnen angegebene Betrag eingezogen. Sollte ihre Spende innerhalb der nächsten 24 Std. nicht bestätigt werden, wird diese ungültig. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden. Ihr(e) AnsprechpartnerIn Frau Anne Oswald Aktion Deutschland Hilft e.V. Sülzburgstraße 140 50937 Köln Telefon: 0221/8025854 Telefax: 0221/8025871 E-Mail: spenden@aktion-deutschland-hilft.de ************************************************ Vielen Dank, Ihre Spende wurde erfolgreich bestätigt! Der Betrag wird in Kürze von Ihrem Konto abgebucht. Mit freundlichen Grüßen Aktion Deutschland Hilft e.V. Danke für den Link Martin und hoffentlich machen noch viele mit. Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Um sich ungefähr vorstellen zu können, sollte man sich folgende Bilder ansehen
Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich wurde bei den Nachrichten im ORF darauf aufmerksam Es handelt sich um Satelitenbilder vor und nach der Katastrophe. Beeindruckend von der Naturgewalt, erschaudernd bei dem Gedanken an die Opfer |
|
||||
|
||||
Bilder, Videos: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Erschreckend und gewaltig. Der Mensch ist in solchen Fällen nur eine kleine Ameise. Mein Beileid den 165.000 Opfern. Was mich immer wieder erstaunt ist, daß in den Nachrichten die Zahl 165.000 genauso belanglos verlesen wird, wie das Wetter oder die Börsennachrichten. Den Nachrichtensprechern hat man irgendwie die Emotionen entfernt.
|
|||
|
|||
![]()
Warum requiriert man eigentlich nicht die im Katastrophengebiet stehengebliebenen Häuser/Hotels für die Notleidenden ? Unser Übergewichtige Ex-Kanzler ist doch dort Fehl am Platz, für Ihn könnte man 5 Hungernde versorgen :biggrin: :biggrin:
Und erzählt mir nicht, das Land brauche diese Einnahmen :mad: diese Hotels gehören weder Sri Lanka noch Einheimischen :mad: RTL trauerte heute um die finanzielle Verluste einer deutschen Tauchbasis, dessen Besitzer (leider ein Deutscher) versuchte die ruhige Lage anzupreisen. :5bomb: :mad: :mad: Motto wenn die Touris zahlen tauchen wir auch neben Leichen :5bomb: :5bomb: |
|
||||
|
||||
Aber in diesen Hotels in SriLanka arbeiten nach wie vor sehr viele Singalesen und die damit ihr täglich Brot verdienen und auch dort soweit wie möglich verkostet werden. Soll man ihnen das auch noch nehmen?
Inzwischen sind reichlich Notlager eingerichtet, u.a. auch in Schulen u.a., die sich dafür besser eignen. Ferner ist das Volk sehr fleißig und repariert auch bereits ihre einfachen Häuschen. Also ergo fehlt es jetzt auch nicht mehr an Notraum. Aber die Aufräumarbeiten werden noch länger dauern und die Instandsetzung der Infrastruktur ist auch eine gewaltige Aufgabe. Dazu kommt Kraftstoffmangel an allen Ecken, weil die Straßen vielerorts unpassierbar sind. Und weil das viele Wasser auch noch mit Leichengespickt ist und kaum abfließt, es regnet fürchterlich derzeit seit Tagen, besteht die große Seuchengefahr, und der Mangel an sauberen Trinkwasser ist ganz schlimm. Also noch sehr viele Probleme zu lösen, siehe den Tarindu Bericht von heutefrüh weiter oben, der Vorort ist und mit 2 weiteren Freunden hilft wo Hilfe nötig ist. Und das ist keine von NTV aufgemachte Berichterstattung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
NIX NTV sondern Spiegel und lies auch die anderen Artikel des Spiegel Mir kommt das Kotzen bei dem Katatsrophen Tourismus - "Ach lass mich auch ein paar Leichen filmen - vielleicht können wir es an RTL verkaufen" :5bomb: :5bomb: :5bomb: |
![]() |
|
|