![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Aquaparx 430 verliert Luft
Hallo bin an einem 8 Jahre alten Aquaparx 430 dran. Eine Kammer verliert wohl Luft nach 24 Stunden… wurde schon geklebt siehe Bild. Könnte die Naht sein!?
Sollte man hier lieber die Finger davon lassen? Danke Grüße Nick |
|
||||
|
||||
Ja......
|
||||
|
||||
oder mit Preisnachlass von 75% wegen Risiko
![]() Mach doch mal mehrere Fotos von dem Objekt- so rundherum damit wir wissen um was es sichs handelt. PS. Der Preis wäre auch nicht schlecht (falls das kein Geheimnis- sein sollte ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also das Boot Aquaparx 430 mit Honda 60ps und Trailer alles Baujahr 2016 soll knapp 11.000 Kosten.
Hier die Bilder. Das Problem mit der Luft und Flicken an der Naht beunruhigt mich. Danke VG Nick |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Du hast recht dass du zweifelst.11k für das Risiko ist zu viel, meiner Meinung. Es könnte Meinungen geben das alles reparabel ist aber wer kann unter dem Flicken schauen. Kannst du vom Verkäufer nicht verlangen dass du nur ein heiles Boot kaufst?Dann muss er es reparieren lassen zu seinem Kosten. Was meinen die anderen?
|
||||
|
||||
Gemeinsam mit dem Verkäufer Absprühen und feststellen wo sich die Undichtigkeit befindet. Dann schauen wie hoch der Aufwand für die Reperatur ist, und danach entscheiden ob es sich lohnt das Boot zu kaufen.
So wurde ich vorgehen.
|
|||
|
|||
Viel zu teuer.
Vom 8 Jahre alten China PVC Boot die Finger lassen.
|
|||
|
|||
Nur so als Beisspiel:
Das hier ist wertiger. Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren .
|
|||
|
|||
Welches Angebot findest du besser?
|
|
||||
|
||||
Also ich bin auch schon nach Italien geflogen ein Boot anschauen und Probe fahren. Lehrgeld gezahlt und nach Hause. Komme auch aus dem Rheinmain Gebiet. Ich würde am Wochenende nach Kiel fahren und wenn es okay ist hätte ich es auf dem Nachhauseweg am Haken.
Das Sacs ist ein super Boot und der Motor sowieso.
|
||||
|
||||
Vom Alter her werden sich beide nicht groß unterscheiden, ich würde aber zum SACS tendieren.
Anders sieht es aus wenn ihr laufend mit 4 Personen fahrt, dann wäre das Pischel wieder besser, da ist es auf dem SACS schon sehr kuschelig. Habe jahrelang ein SACS 490 gefahren,daher kenn ich die Platzverhältnisse.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() damit wären wir zu zweit ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
geht es nur mir so? Ich habe weder etwas gegen Pischel noch gegen SACS,..... aber: Das eine Boot ist ein Viertel-Jahrhundert alt. Ich würde mir kein so altes Boot zulegen, Hypalon hin oder her. Gut aussehend sind trotzdem beide... VG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Chinaboot ist spätestens in 2 Jahren fertig, wenn es jetzt schon anfängt an den Nähten abzublasen. Da sind die Viertel-Jahrhundert alten Boote um Welten besser. Ich würde mir beide Boote anschauen wollen, wenn ich in dieser Preisklasse auf Bootssuche wäre. Ich habe mir letztes WE einen gebrauchten Tender zugelegt. Ein Achilles 280 aus Hypalon, Genaues Alter unbekannt. Optischer Zustand für ein Boot aus den 80er oder 90er des letzten Jahrhunderts top. Für ein 5 Jahre altes Chinaboot hätte ich das Geld nicht ausgegeben. Da wäre ich auch keine 300km für gefahren.
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel Geändert von Stormanimal (04.09.2024 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Sacs ist fast geschenkt und da ist noch Verhandlungsspielraum drin.
Ich würde da nicht lange überlegen .Wurde eben ja schon erwähnt-das ist schnell weg. Vielleicht wills einer für den Bodensee und nimmt es sich als Zweitboot ![]() Zitat:
![]()
|