![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zuggewicht PKW
Hi,
ich darf mit meinem PKW 1500KG ziehen,aber da ich mir einen neuen WoWa (1600Kg ) gekauft habe wollte ich meinen PKW auflasten lassen. Bis 1900Kg ist eine Auflastung ohne Probleme möglich, aber die gilt dann nur für Sportgeräte( Pferdeanhänger,Trailer) und nicht für den WoWa. Warum gibt es so bescheuerte Gesetze? ![]() Ich könnte jetzt meinen WoWa auf 1500Kg ablasten lassen aber dann habe ich nur e4ine Zuladung von knapp 100 Kg. Welche Möglichkeit gibt es noch? Nein, ein neues Auto kann ich mir nicht leisten ![]() ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hi Udo!
Wie oft wechselst Du denn den Stellplatz? Rentiert sich das ganze? |
|
|||
|
|||
Hi,
WoWa steht von Ende März bis Ende Juni und Sebtember und Oktober auf dem Stellplatz. Ist auch kein Problem, ich könnte zum ziehen immer das Auto von meinem Dad nehmen. Aber es nervt mich einfach das so eine Auflastung nur für Sportgeräte gilt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hi Udo!
Natürlich ist das nervig und nicht ganz nachzuvollziehen, nur ist die Frage ob sich der Aufwand und die damit verbundenen Kosten sich wirklich dafür rentieren. Seit Ihr da immer am selben CP. ? |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
worin liegt denn der Grund für die nur auf "Sportgeräte" ausgewiesene Hochlastung der Anhängelast ? Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Hi Hans,
das konnte mir bei Mercedes auch keiner sagen. ![]() War am Telefon auch keiner so richtig für zuständig. :hiiilfe: Aber für Pferdeanhänger würden sie es ohne weiteres machen. :zunge: . Na ja ich kann zum ziehen ja den Wagen von meinem Dad nehmen. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
(dauercamper waren noch nicht erfunden als die Verordnung gemacht wurde ![]() |
![]() |
|
|