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#1
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Moin zusammen,
Kann mir mal bitte jemand erklären, ob ich Glück gehabt habe,oder mein Motor bald den Geist aufgibt??? Habe einen Evinrude 6 ps ,älteren Baujahres in einer Tonne probelaufen lassen wollen. Dabei ist mir zu spät aufgefallen, das das Kühlwasser an einer anderen Stelle als vermutet austreten sollte.(schön doof!) Als ich es bemerkte, ging mein Motor im niedrigen Standgas aus, und war fest. Nach ca. einer Stunde, inzwischen hatte ich mich vergewissert, das der Impeller intakt ist, schaffte ich es, den Motor wieder gangbar zu machen, anzuschmeissen, und laufen zu lassen.Auch hatte ich die Tauchtiefe,der Kühlwassereinlässe erhöht, sodas die Kühlung jetzt fuktionierte. Nach einer vorsichtigen viertel Stunde lief er besser als vorher. Woran erkenne ich ob mein Motor schaden genommen hat(Kolbenfresser)? Würde nämlich gern aufs Wasser damit, ohne zurückrudern zu müssen..... :p :5bouncy: vielen dank!!!!! maze |
#2
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@maze
Mindestens ein Kolben oder Kolbenring hat gefressen. Der Motor muss auf jeden Fall zerlegt werden, sonst riskierst du unterwegs einen Kolbenklemmer. Bau den Zylinderkopf ab und guck rein, ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt. Die Kompression sollte auch gemessen werden. Gruss Nordy |
#3
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ran an den speck
Na, da danke ich Dir erstmal für die schnelle Antwort....
Werd ich mich mal gleich mal an den motor machen!!! Ich hoffe, für diesen typ(Fisherman) gibts überhaupt noch Teile..... Grüsse maze ![]() |
#4
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Lass doch einfach deine Frau die erste Fahrt machen und schau vom Ufer aus zu!
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#5
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Auch ne idee.... Hat jemand denn eine Ahnung wo ich technische Daten eines evinrude fisherman 6 ps her bekomme????? Zündkerzentyp, etc.
aloa maze |
#6
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Hallo maze,
schreib mal die genaue Bezeichnung/Modell/Motornummer, vielleicht habe ich was an Literatur. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#7
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moin,
das wäre ja toll. Also, zwei codes kann ich Dir anbieten: 6702D und B9193 Es handelt sich hier um einen AB EVINRUDE 6 PS 2ZYL,2TAKT TYP "Fisherman" sollte ich igendeine Zahlenreihe übersehen haben, schaue ich gerne noch mal nach. P.S. heute abend nehme ich den Zyl.kopf mal ab.Scheint ja nötig zu sein..... :mad: grüsse, maze :5bouncy: |
#8
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Hallo Maze ,
ich würde Dir auch empfehlen die Zylinderköpfe erstmal abzunehmen um mal zu schauen , wie es im Brennraum aussieht. Ich würde Dir aber raten ,vorher die Kompression auf beiden Zylindern zu messen. Dadurch bekommst Du ein besseres Gesamtbild. Bei ganz leichten Klemmern reicht manchmal auch nur neues hohnen aus. Schau es Dir erstmal an !! Gruß Volker
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2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
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