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#1
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Motorblock entfernen - verflixt, geht nicht, warum??
Hallo Bastler unter euch!
Hab mir vor kurzem einen alten Mercury Thunderbolt 20 PS zugelegt, noch ganz ok, nur hat er einen Haken, und das hab ich nicht gecheckt beim Kauf, sonst hätt ichs wohl gelassen: das untere Ende der Schaltstange ist hin, also jener Aluteil, in den, von unten kommend, die Schaltstange des Unterwasserteils eingreift. Schaltung geht also nimmer wirklich. Hab nun Hinweis bekommen, dass ich den Motorblock abnehmen muss, um die Stange oben rausziehen zu können. Habs versucht, alle Verschraubungen gelöst, aber der Block rührt sich absolut nicht! Was mach ich damit? Sind die Schraubenbolzen so fest mit dem Gehäuse verbacken oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen? Wie lassen sich die klemmenden Schrauben lösen? Vielen Dank für jeden Tip, Grüße, Ivo |
#2
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Hallo Ivo,
wenn die obere, die lange Schaltstange bei meinem Johnson defekt ist, muss in der Tat der Motorblock abgebaut werden. Von unten kommst du nicht dran. Kann es sein, dass der Block vielleicht an der Antriebswelle festhängt ? Gruss Nordy |
#3
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Hi Ivo!
Wart mal ein paar Tage. Dann wird dir sicher unser Moary die nötigen Antworten geben. Er ist ein Profi bei den Mercs. Gruß Mathias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#4
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Hallo,
zunächst mal danke für beide antworten! ich hab grad durch die themen geblättert und habe den moary schon entdeckt, hoffentlich entdeckt er mein problem auch bald. oder gscheiter, ich befrag das orakel gleich selber ... Seavas, Ivo |
#5
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hoppla, das geht ja nicht - ich werd auf den moary warten
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#6
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Hallo,
Kanns sein, dass du die beiden kleinen Muttern ganz vorne im Bereich des Brackets uebersehen hast? Die such ich naemlich trotz Rep. Anleitung jedes mal Du hast vermutlich 3 Muttern pro Seite aufgemacht? Meiner ist zwar ein 50er, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass die diesbezueglich gleich sind. is ja auch der selbe Murl mit 2 Zylindern weniger halt... cu martin PS: Wie oben schon jemand erwaehnt hat, die Antriebswelle steckt gern in der Kurbelwelle fest. Da hilft dann aber eh nur mehr die Flex... PPS: Sorry, sind bei dir eh nur 6 Muttern, ist doch anders als beim 500er |
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