![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
habe so nen alten motor erworben. wahrscheinlich aus den 70gern angeblich ein Johnson mit ca. 40PS. Es ist blöderweise keine Seriennummer zu finden. ![]() Habe mal versucht den Motor zu starten. Brummt immer nur ganz kurz aber heftig wenn man das Gas sehr aufdreht und viel StarthilfeSpray verwendet und sich beim ankurbeln den Arm halb auskugelt. hat jemand Ahnung? Viele Grüße Gregor |
|
|||
|
|||
Ich hoffe du probierst das starten nicht im trockenen, sonst brummt er bald gar nicht mehr (keine Kühlung)
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
Entwede ein Outboarder ist richtig eingestellt oder nicht. Aber Startspray sollte er nicht benötigen ... ![]() Wie kann man nur eine so alten Motor ohne Probelauf oder Wrerkstattbestätigung kaufen? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Diter, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Was hat der Motor gekostet, ist er wirklich ohne Kühlung gelaufen... ist m.E. übrignes gar nicht so schlimm, weil soo schnell wird er ja nicht heiss. Nur der Impeller mag es nicht, wenn er trocken läuft. Ich mache regelmässig vor dem slippen kurz den Motor an um zu schauen, ob er dann im Wasser auch wirklich anspringt ![]() Sooo, zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, würde aber, wenn ich so ein Schätzchen gekauft hätte (der nicht astrein läuft) erstmal die Kompression messen und dann wahrscheinlich den Motor zerlegen und schauen, wie er von innen aussieht
|
|||
|
|||
![]()
Nein ich hab den Motor in einem Wasserkübel gestartet.
Kompression und Zündfunken sind vorhanden. Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir bestimmt einen Werkstattgeprüften oder gar neuen Moter kaufen, oder auch nicht der Mensch braucht ja was zum basteln. (Beschäftigen sich Werkstätten überhaupt noch mit so alten Gurken?) Brauch halt noch ein paar Infos. Evtl. muß man ja noch ein paar Dichtungen Ersatzteile etc. kaufen, dazu müsste ich aber erst mal wissen was es überhaupt für ein Motor ist. Impeller sah eigentlich ganz gut aus. Habe ich aus und wieder eingebaut. Besten Dank für die Infos. ![]() Gruß Gregor |
|
||||
|
||||
Na gottseidank doch nicht ganz so unbedarft unser neuer Gregor!
Wünsche Dir viel Erfolg das "Old Baby" doch auf Vordermann zu bringen. ![]() Danke Olaf, da scheint mir mein "Gaul" mal wieder mit mir durchgegangen zu sein... grinns! |
![]() |
|
|