![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
lodestar
moin moin
ich habe einen prospekt über lodestar-trimax boote gefunden. hat hier im forum schon jemand erfahrung mit dem bootstyp gemacht? der hersteller verspricht ,durch den aufblasbaren luftboden,fahreigenschaften wie die eines ribs.ausserdem hat das boot unter den tragschläuchen kleine schläuche.sollen bestimmt für mehr speed sorgen.aber würden die dinger an einem 3,2m boot mehr v/max bringen ,wenn nur ein 10ps motörchen als antrieb dient? gruß aus mvp lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg
|
|||
|
|||
Hi Lothar,
zwischen einem aufblasbarem Boden und einem Rib liegen Welten. Aufblasbare Böden nimmt man vornehmlich dann, wenn man zwingend Platz und Gewicht beim Transport einsparen muss. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hmmm.....
Durch die TriMax-Konstruktion, also keine normale flache Hochdruckboden, (werde später mal ein Bild vom Trimaxboden machen die ich hier in Moment hier hab) gibt es ein aüßerst stabile V-Kiel, RIB Ähnlich... Durch die 0,3 Bar Betriebsdruck der Schläuche, das Trustboard und der Hochdruckbodem mit 0,8 Bar ist und 2 Speedschläuche ist es ein sehr steifes Boot.. Vielleicht ein alternative wenn man kein Trailer haben möchte... ![]() Also ein Rib wird es nicht werden, sonst gäbe es keine RIB's Mehr.. ![]() Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Bildchen von Trimax Boden
Also hier der trimax Boden
Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem der Bau des Bombard Aerotec 420 lt. Hersteller eingestellt werden soll, wäre das Lodestar Trimax 3D-V 430 vor allem gewichtsmäßig eine echte Alternative, zumal man bis 50 PS dranhängen darf. An einem Fahrbericht hätte ich auch großes Interesse. Kann jemand helfen? Viele Grüße Klaus |
![]() |
|
|