Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 16:32
rotbart
Gast

Moderner Abenteuerurlaub

Die Blocküberschrift der Bild von Morgen wird ja wohl sein 5 Deutsche im Jemen entführt.
Sie müsste aber eher lauten KEIN GELD FÜR SPINNER !
Es ist für mich absolut unverständlich, wie Leute in Krisengebiete reisen, noch dazu wenn vom AA Warnhinweise zu gegeben werden. Das geht wohl nach dem Motto >>der Steuerzahler wird's schon richten und Mamma Merkel schickt die Luftwaffendüse vorbei<<

Kann man inzwischen im Fall Osthoff vermuten, dass das eine abgesprochene Sache zu Geldbeschaffung von Terroristen war, so spottet der neue Fall jeder Beschreibung 2 Erwachsene + 3 Kinder zusammen im Südjemen wohl nach dem Motto > geh'n ma Terroristen gucken <

und da die garantiert keine Kohle haben, fallen Sie wieder dem Steuerzahler zur Last, wenn es nicht wg der Kinder wäre würde ich sagen laßt sie doch da, sollen Sie für den Stamm Schafe hüten.
Alt 28.12.2005, 16:55
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Roland,
ich gebe Dir ja nicht oft recht, aber in diesem Falle bekommst Du meine 100%ige Zustimmung.

Für die Dame Osthoff würde ich keinen Finger mehr rühren. Die Dame hat vor der Entführung schon so manche Warnung aus dem AA erhalten und blieb trotzdem. Sie soll ja auch geäußert haben, dass sie gar keine Deutsche mehr sei.

Also warum der Zirkus um sie, soll sie sich verhüllen und dort Ausgrabungen tätigen.

Wer da jetzt hingeht/auswandert, Ausnahme BW, Hilfsdienste, muß sich der Konsequenzen für alle bewusst sein und kann nicht auf Staatshilfe hoffen.

Gruß Hans

Alt 28.12.2005, 17:14
Benutzerbild von melle
melle melle ist offline
Eigenbau 2003
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genau so sehe ich das auch !!!!
Genau wie diese Leute, die trotz Lawinenwarnung sich von den befestigten Pisten entfernen um den Nervenkitzel zu suchen.
Wenn sie dann verschüttet werden ist das Geheul groß und andere müßen für die noch Ihr Leben riskieren!!!!
Vom Geld, dass wieder vom Steuerzahler kommt ganz zu schweigen.
Die müßten den Einsatz auf Heller und Pfennig zurückzahlen und noch nee saftige Strafe dazu.
Und wenn ein Retter dabei ums Leben kommt müßten die auch noch für Seine Familie ihr Leben lang aufkommen.

So, Gruß Melle
Alt 28.12.2005, 17:27
Matt_CDN
Gast

Alles kein problem .. man ist ja vollkaskoversichert und hat ein recht auf spass! Da kommt der jemen gerade recht ...

Scheinbar ist das opfer ein ex staatssekreataer. Haette es eigentlich besser wissen sollen

Matt

SZ:
Bei der entführten fünfköpfigen Familie handelt es sich um den früheren Staatssekretär im Außenministerium, Jürgen Chrobog, seine Frau und seine drei Kinder, wie die ARD unter Berufung auf sichere Quellen im Jemen und in
Berlin berichtete.
Alt 28.12.2005, 17:42
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
SZ:
Bei der entführten fünfköpfigen Familie handelt es sich um den früheren Staatssekretär im Außenministerium, Jürgen Chrobog, seine Frau und seine drei Kinder, wie die ARD unter Berufung auf sichere Quellen im Jemen und in
Berlin berichtete.
Hi Matt,
berichtet NTV auch gerade, dass schlägt doch dem Faß den Boden aus (bildlich) der gibt ein tolles Vorbild ab, gibt selbst die Warnungen heraus und mißachtet sie, dem sollte man seine Staatsrente sofort streichen.
Alt 28.12.2005, 18:23
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 364

Boot Infos

Hallo,

mal wieder lauter Spezialisten im Web?

Es gibt derzeit keine Reisewarnung für den Jemen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es wird immer Länder geben, die nicht unseren Sicherheitsstandards entsprechen (ist auch nicht besonders schwer). Aber wenn man mal die Statistik bemüht ist dürften die Kosten die Touristen in den "normalen" Urlaubsländern verursachen deutlich höher als im Jemen oder die Dame im Irak...

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Antwort