![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Vorsicht OT
Vorbemerkung an die Mods :
Wenn Ihr dieses Posting für zur sehr OT haltet bitte löschen, ich glaube allerdings, das solche Tagesereignisse auch Schlauchi's betreffen und hier nicht unangebracht sind. Aber wie gesagt, im Zweilfel canceln. ----------------------------------------------------------------- Zitat aus N-TV Die Demonstrationen gegen Karikaturen (Einfügung Mohammeds in dänischer Zeitung), die schon vor vier Monaten veröffentlicht wurden, begannen in Wirklichkeit mit einer Fälschung. Um zu zeigen, wie beleidigend die Abbildungen des verehrten Religionsgründers seien, fügten dänische Imame den veröffentlichten Karikaturen noch vier weitere Bilder hinzu, die den Propheten als Schwein und in unflätiger sexueller Position darstellen. Erst diese vier hinzugefügten Karikaturen lösten in Kairo, dem Sitz der geistigen Führer des sunnitischen Islams, Bestürzung aus...... ---------------------------------------------------------------- Jetzt brennen Botschaften und der Dschiad wird ausgerufen, von Leuten/personen, die sicher nie eine dänische Zeitung lesen oder auch nur dänisch sprechen. Diese Proteste sind gesteuert von Machthabern um ein religiöses Feindbild zu erzeugen. Wir sind (IMHO) auf den Status von vor 900 Jahren zurückgeworfen, dem Zeitalter der Kreuzzüge, aber warum ? Der Anlaß ist lächerlich und noch nicht einmal durch den Koran gedeckt, die Sache mit dem Bildnis ist urchristlich, in der Bibel steht...Du sollst dir kein Bildnis deines Gottes schaffen....... aber nicht im Koran. Wem nutz es ? Syrien, Iran oder Irak ? Kaum die sind zu einem echten Dschiad viel zu schwach, die westliche Kriegmaschinerie würde sie doch in Stunden besiegen. Es nutzt eigentlich nur George W Bush und den Falken bei uns , die können zeigen wie "böse" der Islam ist => Ich glaube wir nur noch einen winzigen Schritt von einem globalen Krieg entfernt (die Tankstelle Iran ist verlockend), aber ausgelöst NICHT durch den Islam. Sorry für dieses Posting, löscht es wenn es nicht passt - ich will auch KEINE Diskussion anregen, sondern nur privates Nachdenken ! |
|
||||
|
||||
Es lief gerade im TV und ich finde es eigentlich nicht mehr OT als Gammelfleisch oder ähnliches, denn es geht uns alle an. Die Ausschreitungen die gezeigt wurden gehen zum Teil nicht nur gegen Dänemark (auch wenn bis jetzt nur Skandinavische Botschaften brennen), es wurden auch Stimmen gegen Deutschland laut...
Ich hoffe für uns alle das das alles gut ausgeht... Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Leute, trotzdem nicht böse sein, aber das hier ist ein Schlauchbootforum und es sollten nicht unbedingt politische Themen hier abgehandelt werden, wenn sie nicht direkt mit dem Schlauchbootfahren zu tun haben.
Dafür gibts andere Foren! Also doch OT ! |
![]() |
|
|