![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hochdruck V-Luftboden oder Luftboden zum einlegen ???
Hallo Schlauchbootfreunde !!!
Möchte mir ein Schlauchi kaufen länge ca. 3,20 - 3,80 m bräuchte Ratschläge was nun besser ist ?? ein einlege Luftboden mit aufblasbarem Luftkiel , oder ein V Hochdruckboden !! Vor u. Nachteile ??? Grüße v. Schlauchi - Roland aus München ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn nur die beiden in Frage kommen: Hochdruckboden: Weil der Kiel mehr aufgekimmt ist, wird das Boot dadurch besser bei Wellen fahren
Viele Grüsse Evi & Olaf Geändert von OLKA (21.03.2006 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann die Aussage von Olaf nur bestätigen. Fahre jetzt mein zweites Bombard Aerotec. Das läuft echt gut durch die Wellen.
Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Ich setze wenn es zwischen den Beiden zu unterscheiden gibt immer auf den Einlegeboden mit aufblasbarem Kiel. Das Argument der V-Kiel wäre beim Hochdruckboden ausgeprägter stimmt nicht. Es gibt zerlegbare Boote mit viel ausgeprägterem Kiel als mit Hochdruckboden. Fahreigenschaften und Stabilität sind mit leichtem Vorteil dem Einlageboden zuzuweisen, Gewicht und Handling stehem dem Hochdruckboden zugute.
Gruß Toni |
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
Rolands Alternative zum Hochdruckboden ist eine Einlegeluftboden und ein aufblasbarer Kiel. Wenn als alternative ein Holz- oder Aluplattenboden gestanden hätte dann würde ich zwischen Fahreigenschaften und Transportgewicht abwägen.
|
||||
|
||||
HI
Würde mir beide genau anschauen.............und vor allem mal probesitzen ![]() Nicht jedem passt das V im Boden.................. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
mit entscheidend für die Bootswahl ist immer auch die Größe der regelmäßig mitfahrenden Bootsbesatzung, soll es immer zerlegt werden, und dann ganz wichtig, wo willst Du mit dem Schlauchboot fahren. Gerade der letzte Punkt entscheidet ganz stark über die Bootseigenschaften, die das Boot haben muß, um in dem beabsichtigten Wasserrevier auch zufriedenstellende Fahreigenschaften zu haben. ![]() |
![]() |
|
|