Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 23:23
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, mir schwirrt der Kopf, für mich als Vollblutlaien bei PC Technik ziemlich komplex, ich habe mal allen DANKE gesagt, weil ich aus jedem Beitrag was lernen Konnte!

Rotbart: Mein Modem ist ein ganz normales von T-Com, Teldat 331 LAN, der Router ist separat von Level One.
Ich hab nicht gerne Sachen, die dauernd an sind, seid mir vor 2 Jahren ein Premiere Reciever, den ich zwar ausschalten konnte, der das aber nicht vertrug, weil er dann immer auf Störung ging, beinahe die Wohnung abgefackelt hatte.
Wozu muß das Ding laufen, wenn ich vielleicht ein paar Tage weg bin, dasTelefon aber trotzdem (für Mutter) gehen soll?
Beim jetzigen Modem geht das, kein Problem, hat auch einen ganz normalen Schalter für An/Aus, ohne die Telefonfunktion zu beeinträchtigen wenn aus.

Und bis der PC hochgefahren ist, wenn ich ihn anschalte, ist auch das Modem Betriebsbereit bzw. hat sich eingeloggt, synchronisiert oder wie auch immer!

Berny: Das Telefon geht ganz normal, analoger Anschluß, über den Splitter, also keine Internettelefonie oder so...

Den Techniker bei ALICE hatte ich ja am Draht, der für 5,90 Euro je Anruf, der sagte ja mit Router ginge bei Ihnen nicht, aber der war sehr kurz angebunden, klar, ich hätte ja nochmal anrufen (und bezahlen) können.
Geht nicht und fertig, daher habe ich ja hier gefragt!

Egal, lange Rede, kurzer Sinn, hab den Auftrag wiederrufen, bin mal gespannt, ob sie das anerkennen, im schlimmsten Fall muß ich einen Monat zahlen.

Und ich hoffe, das das bei der Telecom klargeht, mit dem Wiederruf der Kündigung, sonst steh ich natürlich ganz ohne Anschluß da, das wäre dann wirklich dumm!

Aber ich wills nicht hoffen, bis jetzt habe ich noch von keinem was gehört, um verschiedene hier gemachte Tipps auszuprobieren, fehlt mir einfach das Wissen, trotzdem danke auch dafür, wenn ich zu blöd bin ist´s ja mein Problem!

Mich ärgert am meisten die wissentliche Falschinformation, nur um Verträge zu machen!

Wir werden sehen, wenn ich ab 15. nicht hier bin, hat was nicht geklappt, ansonsten werde ich berichten, wie es weiterging.

Gruß Peter
Alt 28.03.2007, 20:28
helge
Gast

Hallo Peter,
hat nun alles geklappt wie gehofft?
Alt 28.03.2007, 23:04
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ja nun, ich bin halt nach wie vor Kunde bei T-com, bei T-com hatte ich zwar einen Tag kein Telefon, seltsamerweise ging die DSL Verbindung trotzdem, das ist was, was ich jetzt überhaupt nicht verstanden habe, aber egal, habe nochmal angerufen und dann ging auch nach einigen Stunden das Telefon wieder.
Hatten vergessen, den Wiederruf an irgendeine Stelle weiterzuleiten, sagten sie mir zumindest, warum dann trotzdem die DSL Leitung stand....

Von Alice Brief bekommen "Wir bedauern Ihren Entschluß...,bla, bla, und heben hiermit Ihren Vertrag zum 1. 4. auf"

Hmm, da bin ich noch gespannt, ob ich jetzt da eine Rechnung für 14 Tage bekomme, aber ist egal, Hauptsache alles läuft wieder bzw. immer noch, wenn auch nach wie vor für mehr Geld als nötig.

Auf jeden Fall keine Verträge mehr am Telefon, wenn dann nur schriftlich!

Letzte Woche noch so ein dummdreister Versuche von Vodafon, meinem Handybetreiber
"Wir schicken Ihnen eine Zweitkarte, kostet Sie nichts, für Zweithandy im Wagen oder wie auch immer..."

3 x nachgefragt, kostet nichts? NEIN, kostet nichts!

Ich: Na gut, dann schickt mal.

Nach 3 Tagen gekommen, durchgelesen, was lese ich als erstes: 6 Euro monatlich Grundgebühr!

Also dort angerufen, Zweitkarte wiederrufen, bin auch ziemlich sauer und vielleicht nicht ganz "Stubenrein" im Umgangston gewesen, aber das war mir dann doch zu dreist.

Denken die eigentlich, die Menschen sind blöd, am Telefon eine konkrete Aussage und dann schriftlich eine ganz andere, was soll das??

Auf die Art und Weise machen diese Firmen sich keine Freunde, das merke ich mir doch, also was denken die sich dabei?

Na ja, wie geschrieben, in Zukunft nur noch erst schriftlich was zuschicken, lesen, dann okay, anders mit mir nicht mehr.

Danke nochmal für die Erklärungen von Euch zu dem "Einzelplatzanschluß"

Gruß Peter

Themen-Optionen
Ansicht