![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Bootsvermietung am Bodensee
Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) wollen im Mai für eine Woche mit unserem Wohnwagen an den Bodensee. Unser Schlauchi müssen wir leider zuhause lassen, mit unserem Zweitakter kriegen wir keine Bodenseezulassung. ![]() Unsere Frage: kennt jemand einen günstigen Bootsvermieter am Bodensee bei dem man ein Boot mit ca. 4 bis 6 Metern (Schlauchi oder Joghurtbecher) für Tagestouren mieten kann ![]() Die Angebote die ich bisher im Internet gefunden habe sind preislich doppelt so teuer als in anderen Fahrgebieten. ![]() Für Tipps währen wir euch dankbar, Gruß Arni |
|
||||
|
||||
Hallo,
unter Um Links zu sehen, bitte registrieren findest Du (fast) alle Anbieter. Schattmaier und Das-Boot-GmbH bieten auch Schlauchboote an. Preislich dürfte es auch nicht viel günstiger gehen.
|
||||
|
||||
Ich kann dir Um Links zu sehen, bitte registrieren empfehlen.
2 Schlauchis über 5m und jeweils 90PS AB. Wo geht Ihr denn hin an den Bodensee?
|
||||
|
||||
Hallo Mirco,
Welchen Platz wir anfahren werden ist noch nicht entschieden. Auf keinen Fall CP-Iriswiese, dort waren wir schonmal, der ist wirklich nicht zum empfehlen. Ich meine die wollen nur kassieren und nichts dafür tun, auch ist alles sehr ungepflegt. Gruß Arni |
|
||||
|
||||
Nene, der hat sich gemacht,
Der Platzwart ist etwas "ruppig", aber die heben komplett neue Sanitäralagen gebaut. Die Alten Waschhäuser sind alle Weg. Auf dem Iriswiese bin ich immer, bin ich praktisch aufgewachsen. In Richtung Immenstaad gibts noch einen und in Fischbasch ebenfalls, der liegt allerdings recht nach an der bundesstrasse, also mit vorsicht zu handhaben wenn man lärmempfindlich ist. Gohren würde ich abraten, wobei Du von dort aus zu Fuss zu Schattmaier und Das Boot laufen kannst. Das geht übrigens auch noch von der Iriswiese. Was sich auf jeden Fall lohnt ist Essengehen im "Schuppen 13" Das ist das Marinarestaurant vom BMK Yachthafen Langenargen.
Ansicht | |
|
|