![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Laptop gibt Töne von sich
Hi,
mein Laptop gibt zwischenzeitlich seltsame Töne von sich ![]() Bling , Beung , kling , usw. , bestimmt 3-5 mal die Minute Ohne ersichtlichen Grund , wer kennt sich damit aus ? Kann ich die irgendwo abstellen ? Gruß Udo ps. runtergeladen habe ich nichts |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
1. Impeller wechseln 2. ... ![]() Mal im Ernst: - Schnellestens eine Datensicherung machen, solange das Ding noch tut - Evtl. sind das Zugriffe auf Laufwerke (CD, Diskette?) - Auflösungserscheinungen der Festplatte, d.h. ein mech. Problem ???
|
||||
|
||||
Ferndiagnosen sind schwer, Möglichkeiten gibt es viele.
Vorallem die Bezeichnungen von Bling, Beung und Kling sind sehr aussagekräftig ![]() Wenn es nicht vom Lautsprecher kommt, dann vermute ich irgendwo einen Hardwarefehler, meistens die Festplatte (click of death) oder Zugriffsfehler beim CD, weil er die CD nicht mehr richtig lesen kann, es ist halt zu 99% was mechanisches, 1% was elektronisches (Spannungswandler), wobei das meistens irgend ein Pfeifen oder ein Zischen ist. Ich tippe auf Click of Death, suche danach mal bei google, da gibts Tonaufnahmen, wie sich das anhören kann, dann kannst mal vergleichen. Wenn dies der Fall ist, auf jedenfall sofort Platte sichern, soferne dies überhaupt noch möglich ist. Wenn das nicht mehr geht, ein Recovery-Tool besorgen, die Platte ausbauen, als USB-Laufwerk reinhängen und sichern. Der Vorteil des USB: wenn das System die Platte "verliert" gibts im Gegensatz zu IDE oder SATA keinen Systemcrash. Der Nachteil: Es dauert ungemein lange, sowas zu sichern. Esata wäre auch eine Option, soferne du ein Plug&Play Esata System hast, und die Laptopplatte eine Sata ist. Aufpassen, ob du noch Garantie hast. Aber auch hier die Daten sichern, weil bei vielen Herstellern wird einfach die Platte getauscht, die Daten sind dann weg. |
|
|||
|
|||
Hi,
es kommt vom Lautsprecher , Laptop läuft ganz normal , auch so schnell wie immer. dDe Töne hören sich so an als ob ma sich bei icq oder so anmeldet oder wenn da jemand aus der Liste online geht. Hat mit icq aber nichts zu tun , es passiert auch wenn ich icq ausgeschaltet habe. Gruß udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo
Hast Du schon mal die Lautsprecher ausgeschaltet? Falls es daher kommt dann sollte das dann weg sein.
|
||||
|
||||
Hallo Udo
komische Töne aus dem Nichts hatte ich auch schon. Bis ich dahintergekommen bin, dass es daran liegt, dass mein Explorer mit mehreren Seiten immer offen ist, und findige Werbefuzzis in Ihre Werbefenstern Töne einbauen, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ob das bei dir auch solche "Werbetöne" sind, kann ich nicht beurteilen, lässt sich aber ziemlich einfach testen. Explorer zu - Töne weg.
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
|||
|
|||
Hi Willi,
ja , mehrere Seiten habe ich auch immer gleichzeitig offen. Die Töne erscheinen nur wenn der Firefox oder Explorer offen ist , also nur wenn ich im Net bin. Es nervt einfach nur , ich brauche ja nur die Lautstärke runterregeln und es ist erledigt , seltsam ist allerdings das es erst seit gut ner Woche zu hören ist. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Udo, hast Du zufällig auch das "Blaue" in einem Tab/ Fenster geöffnet?! Kann es sein, dass es an dem dort neu installierten Chat (ganz runter scrollen) liegt?
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
ja , habe ich ![]() Seltsamerweise hatte ich jetzt bestimmt schon 2 oder 3 Stunden nichts mehr gehört . Werde, wenn es sich häuft das blaue mal wegklicken , mal sehen , könnte ja wirklich daran liegern Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
der letzte Eintrag im Chat stammt von 8.47 Uhr. Sollte es daran liegen, kannst Du aber auch im Kontrollzentrum entweder die Töne oder gleich den kompletten Chat deaktivieren...
|
|||
|
|||
Hi Werner,
jetzt warte ich doch mal ab ob das wirklich passt . Wenn es denn so wäre , toll , ich dachte schon an einen Virus oder sowas ![]() Gruß Udo Nachtrag Werner , du hattest Recht , genau so ist es , es liegt am Chat im Blauen Geändert von Udo (06.07.2009 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also wenns aus dem Lautsprecher kommt, ist es offensichtlich kein Harwarefehler.
Naja, Multimedia läßt grüßen! Wie schon erwähnt, ein kleines Flash oder was auch immer, das wird die Töne von sich geben. Was genau? da musst einfach schauen und checken, was du für Seiten offen hast, dann überprüfen, obs davon kommt und dann überlegen, was du dagegen machst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Ich hab den Chat im Blauen gestern abend mal ausprobiert. Aber: ![]() Die Töne sind schon etwas nervig. .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (07.07.2009 um 21:48 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|