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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Zephyr Schlauchboot
Hallo bin neu hier bei euch,habe ein altes schlauchboot von Zephyr bekommen, und möchte es Aufbereiten,wer kann mir dabei helfen?????????
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#2
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schlauchbootreparatur.de..
guckst du oben auf bildschirm. ist a gelbes logo.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#3
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Zephyr
Danke Dori,aber die Adresse kenne ich schon,die sache ist,das ich das selber Aufbereiten möchte,und ein paar nützliche tips brauche,fon leuten die mehr Erfahrung haben wie ich.
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet. |
#4
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Hallo Heinz,
erstmal Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du hier kaum Antworten bekommst, so liegt das daran, - dass Du Dich noch nicht richtig vorgestellt hast und Dich deshalb noch keiner kennt, - dass alle erwarten, dass Du zunächst die Suchfunktion benutzt. Zum Thema Pflege und Aufbereitung gibt es schon einige Threads, - Du das Problem nicht wirklich schilderst. Was fehlt deinem Boot? Bilder wären nicht schlecht. Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#5
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Hallo Heinzi,
was für ein Zephyr hast du denn? Und was möchtest du aufbereiten (Holzboden, Schläuche)?
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Gruß Bernhard |
#6
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antwort
Zitat:
Hallo Klaus Das ich mich noch nicht Vorgestellt habe liegt natürlich auch daran,das ich mich hier noch nicht so gut auskenne,und erst mal die ganzen Funkzionen kennenlernen muss. Ich kann das aber mal ein bischen Nachholen. Also ich bin der Heinz aus demRaum Dorsten,das liegt im Herzen NRWS: Ich habe Hier einen Campingplatz,direckt am Lippeseitenkanal. Und habe ein neues Hobby entdeckt,das Bootfahren!! Habe einen Aussenborder bekommen vom kolegen,und kürzlich ein Schlauchboot der Marke Zephyr,das nicht mehr so gut ist,es ferliert luft und es ist an den Schleuchen undicht,genau am Bug,die Ventiele sind auch nicht mehr ganz dicht,und es brauch ein neuen Anstrich.Ein paar Bilder werden folgen,wenn ich weis wie mann die einstellt. |
#7
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Hallo
Zitat:
Ich muss die schleuche und die Ventiele aufbereiten,der boden ist kein Problem. mfg. |
#8
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bilder
Habe ein paar bilder gemacht,sind im Album,ich hoffe das ich das richtig gemacht habe???
Gruß Heinz |
#9
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Hallo Heinz,
ist dein Boot grau? So sieht das von mir aus: Ventile aufarbeiten wird nicht ganz so einfach. Die DSB Ventile sind irgendwie in der Lebensdauer begrenzt. Auf einmal macht es "knack" und es bricht kaputt. Ich habe gerade erst gelesen das deine Schläuche nicht mehr dicht sind! Weißt du den wo genau die Luft entweicht? Wenn ja sollte es kein Problem sein das zu flicken. Hypalon läst sich prima reparieren, den Kleber und auf Flicken bekommst du, wie Dori schon geschrieben hat, bei Schlauchbootreparatur.de Das mit dem Streichen solltest du lieber sein lassen. Aber da gibt es genug Themen hier dazu.
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Gruß Bernhard Geändert von Zanussi (24.09.2009 um 20:43 Uhr) Grund: zu spät gelesen |
#10
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Antwort
Zitat:
Gruß Heinz |
#11
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oh weia, das sieht ja böse aus.
Auf den Schläuchen ist stellenweise keine Gummierung mehr. Da sieht man ja schon das Gewebe. Nicht traurig sein, aber dem Schlauchi würde ich den Gnadenschuß geben. Bevor du da Geld reinsteckst, guck dich lieber nach einem anderen Boot um. Selbst mit Gummifarbe (die reichlich teuer ist) wirst du nicht lange freude damit haben. Das Ventil ist wohl schon mal ausgetauscht worden, ist nicht Original.
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Gruß Bernhard |
#12
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Antwort
Zitat:
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#13
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Antwort
Ich schicke dir mal ein Paar Fotos wens wieder Fertig ist,kann mann die Ventiele Innenteile nicht raus schrauben mit einem Ventielschlüssel?
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#14
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ok, das ist ja auch in Ordnung aber rechnet sich nicht.
Die Gummifarbe (Gummipaint) kostet etwa 25,- Euro eine kleine Dose. Dazu benötigst du noch Reiniger (Detersil) kostet auch etwa 25,- Euro. Bei der größe vom Schlauch brauchst du bestimmt 4 Dosen. Dann kommt noch der Kleber für Hypalon und Flickmaterial dazu, sind noch einmal etwa 50,- Euro. Und da hast du noch keine Ventile. Die DSB Boote sind zwar gute Boot, aber man muß nicht unbedingt alles retten. Ich glaube da werden noch einige andere ihren Kommentar dazu abgeben. Guck dich lieber nach einem anderen Schlauchboot um.
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Gruß Bernhard |
#15
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Ich muss mich hier Bernhard (Zanussi) anschließen: Machbar ist so ziemlich alles; die Frage ist aber, ob sich die Relation Kosten-Zeitaufwand -Nutzen in irgendeiner Form rechnet.
Da gibt es für relativ wenig Geld halbwegs guterhaltene alte Boote, und Du müsstest mindestens diese Summe und noch dazu viel Arbeit in ein Boot stecken, ohne Dir sicher sein zu können, dass es überhaupt noch was wird... Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
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