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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#31
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#32
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Zitat:
Hast du zufällig noch ne andere Einheit als die Betriebsstunden ? Wenn ich nämlich deine 6 Gallon = 22,7125L so umrechne wären das bei dir 0,169l /h bei mir wären das 0,192l /h Wo wir dann ja gar nicht mehr so weit weg wären. Ich glaub aber mich zu erinnern, daß du auf die Benzin/Öl auch bei 1:85 oder so lagst ? P.S: hat jemand mit dem Koon Oil Atlantic 2T DFI : Um Links zu sehen, bitte registrieren oder dem AMSOIL HP Marine ?
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mit besten Grüßen Dirk |
#33
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Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf Nach deiner eigenen Rechnung ist das eine Differenz von 0,023l/h Und das bei 200 HP..............
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#34
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Zitat:
Ist südlich von München stationiert. |
#35
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Ich habe die G2 Software und hatte sie für meinen 250 H.O. genutzt .
Bringt hier nichts durcheinander - beim G1 (die Software habe ich auch) liess sich die Ölsorte einstellen) Beim G2 nicht . Ich hatte beim G2 wie beim G1 (auch 250 mit XD100 Einstellung) einen Ölverbrauch von ca 1:60 . Das ausschliesslich auf Langstrecke mit ca 25 - 30kn Durchschnitt . Habe einen Rebel gefahren und bin auf RX4 umgestiegen . Der RX4 hat mehr Biss und besseren Holeshot . Verbrauch von Benzin und Öl war beim Rebel etwas besser was ich aber auf das niedrigere Drehzahlniveau zurückführe . Eine Sache sollte ihr allerdings auch bedenken - der Benzinverbrauch beim G2 ist ERHEBLICH niedriger . Der Ölverbrauch kann aber NICHT proportional sinken da die Mechanik des Motors ja immernoch geschmiert werden muss . Will damit sagen das wenn der Benzinverbrauch um 25% niedriger ist heisst das nicht das der Ölverbrauch auch 25% niedriger ist . Damit verschieben sich die Proportionen Benzin : Öl um einiges .
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Gruss aus StPetersburg - Jürgen Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
#36
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Ok, dann seh ich mal zu das ich den Jochum noch kontaktiere.
Dann schaue mer mal. War nur verunsichert wegen dem vielen Öl
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mit besten Grüßen Dirk |
#37
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Dicht ist aber alles?..............
Oder schimmerts im Fahrwasser in allen Farben
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#38
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Des wäre ja dann wohl eher Getriebelöl
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mit besten Grüßen Dirk |
#39
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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Mal sehen. Sag Bscheid wenn ich näheres weiß
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mit besten Grüßen Dirk |
#41
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Wieso, wenn die Zuleitung leckt........
Hey und lass bitte den " Vogel zeig " Smiley weg.Der wird oft mißverstanden
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#42
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Zitat:
Ist natürlich alles Ölfrei
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mit besten Grüßen Dirk |
#43
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Also danke - der Tip mit Robert war sehr gut.
Ich soll noch einen anderen Propeller probieren (4 Blatt) und zwar mit mehr Steigung. Aktuell hab ich montiert den Rebel TX mit 15 1/4 x 17 und erreiche 5700rpm, das ist voll in der Range. Sollte aber einen mit mehr Steigung nehmen RX4 - 15 x 18 - käme ~ 5400 rpm (300 weiniger) eigentlich sollte ich auf 5200 rpm kommen aber da gibt es kein Pendant beim RX4 mit 19er Steigung. Durch die weniger Drehzahl im meist anliegenden Fahrbereich wäre das nochmal Sprit und somit auch Öl sparender. Er hätte an mein Boot übrigens ein G2 250 dran gehangen (kein HO). Werde mich im März nochmal bei ihm melden, wegen eines Testprops. Gestern war ich per Zufall wegen was ganz anderem beim Bayliner Händler ums Eck in Worms und wir kamen auf meinen Motor (hab seinen Junior in Kroatien getroffen auf dem Wasser in 2018). Er hat mir einen Mercury Revolution 4 empfohlen mit 14 5/8 x 17 und sagte da kommt kein Evinrude Propeller mit, da es den auch mit 19er Steigung gäbe, glaub ich den probier ich auch noch aus. Hat einer von euch G2 Fahrern zufällig schon mal "fremd" Props ausprobiert ? Denn der Robert meinte das kann man machen hat er aber noch nie und meinte nur die "alten" Evinrude Props würde er für den G2 auf keinen Fall nehmen.
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mit besten Grüßen Dirk |
#44
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Servus Dirk,
ich kenne den Robert( sehr lange )und sehr gut, und glaube mir... was Motoren angeht, bist du in BESTEN Händen. Lg Robert Er wollte mir auch einen 200ter G1 schmackhaft machen... aber meinereiner hat sich durchgesetzt und es war ein 200ter HO... was ich nie bereut habe... E-tec fahren ist Geil!!!!
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#45
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nicht aktuell Robert?
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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