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#16
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Moin,
dann drück den Splint von einem Ende mit der flachen Seite eines Schraubendrehers tiefer in die Bohrung und zieh ihn am anderen Ende mit einer Zange raus.
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Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#17
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Habe ich natürlich probiert der bewegt sich in keine Seite nur 1mm
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#18
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OK. Dann warte mal ein, zwei Tage ab, ob das WD40 Wirkung zeigt. Und immer mal wieder einsauen mit dem Zeug. Kontrollier aber auch, ob der Splint an der Flanke nicht von der Mutter geklemmt wird. Der Splint muss beidseitig frei sein von der Mutter.
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Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#19
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Wenn der Splint absolut nicht will....
Nimm einen Dremel oder Proxxon mit einen kleinen Fräser....gehe Seitlich durch die Zinken / Kronen hinein und Fräse den Eisensplint Ab/ und zurück...die Splinte sitzen alle in einer Senkbohrung...somit solltest du nach dem Vorgang die Mutter abdrehen können...und wenn der Prop ab ist...seitlich mit einen Splintaustreiber ausschlagen.... Sauber machen...Achse gut Fetten / Marine Fett .....A4 Splint verwenden. Fertig
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#20
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Moin
So nebenbei..... Zitat:
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#21
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Nein eigentlich nur der Motor. Habe denen geschrieben und sie haben gemeint das der Prop im Service nie runter kommt ausser er sei beschädigt.
Im Service Manual steht aber was anderes....Und Splinte verbauen sie nur Edelstahl. Nun ja wenn man den Service nach Handbuch macht hätte man den Splint gesehen.. |
#22
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Was is das denn für ne windige Werkstatt, natürlich gehört der Propeller runter beim Service, bei mir zum Beispiel, Kontrolle Flo-Tork und die Welle neu fetten. Ich würd ein Riesen Bogen um so ne Werkstatt machen, vom völlig überzogenen Preis, wenn’s nur ein normaler Service, mal ganz abgesehen.
Zum Preis nochmal, waren die über 1100 Euro für den Service des 40 Ps Motörchen ?
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Gruß Micha |
#23
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ja in etwa so habe ich es denen geschrieben. Klar war das vorbereiten für den Tüf dabei und da kann man sicher 2-300 abziehen.
Aber da sollte der Service passen. Und das ist eine Werft welche eigentlich bekannt sein sollte in der Schweiz in Gwatt am Thunersee. Aber eben mit den dummen macht man Geld. Der Vorbesitzer hatte es dort im Service ich bringe es sicher nicht. Gruss Oliver |
#24
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Zitat:
Da würde ich nie wieder hin gehen - das ist Pfusch
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mit besten Grüßen Dirk |
#25
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@osky- Ich sehe du bist Schweizer, da kann es anders sein. Für die 1000Teuronen schlage ich vor du machst ein paar Tage Urlaub am Atter oder Traunsee und kommst über den Chiemsee daher. Unterwegs lässt du deine nächste Inspektion beim Forster machen, natürlich nach Absprache und wartest drauf. Nichtmal mit Zahnriemenwechsel würde wir hier auf solch einem Betrag kommen
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#26
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Das war der Vorgänger der das Boot da gebracht hat. Ich finde es auch sehr schwach.
Das mit Atter oder Traunsee weshalb nicht mit dem Camper. Für die Schweizer Abgaswartung habe ich hier eine Lösung. Gruss Oliver |
#27
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Hast du nicht n quais persönlichen Schrauber ums Eck ?
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mit besten Grüßen Dirk |
#28
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So Splint ist draussen. Habe den Rest mit einem Schraubenzieher vorsichtig abgemeisselt, Dann die Schraube drüber gedreht. Das ging weich. Den Rest ging nicht mit einem Durchschlag( wollte nicht mit zu viel Kraft schlagen wegen der Welle) und habe es am Schluss ausgebohrt.
Jetzt noch Edelstahlsplinte beim Yamaha Importeur Schweiz holen, der ist 8km von mir weg. Denen erzähl ich dann mal was von wegen Servicequalität ihrer Händler.... |
#29
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#30
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Doch , aber es sind doch 45km und ich will ja nicht wegen allem zu Thomas rennen
Ich habe noch 3 Splinte bei mir die sind nicht magnetisch und sehen nach Chromnickelstahl aus. Kann ich da drauf gehen? Gut an Ostern gehts erst nur an den Gardasee da sollte ja noch nichts passieren. |
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